Sharp 37AM-23S Chassis 5BSA

  • Hi Freunde !
    Hab hier obiges Sharp - Ding, völlig tot, Bereitschafts-LED tot.
    Das Netzteil schwingt nicht an, am Netzteilschalttransistor stehen die 290 Volt an. Der FET scheint ohmsch okay.
    Die übliche Sachen wie Anlaufwiderstände R704 und R705 sind okay, HOT okay, viele andere Halbleiter ohmsch auch okay., Elkos soweit geprüft mit gutem ESR.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter !
    Lampentest noch nicht gemacht, aber ich weiss auch nicht ob und warum er dann anlaufen sollte ?.


    Hat jemand einen Tipp wie´s weitergeht ?
    Müsste den Netzteil-FET bestellen und probeweise tauschen ?
    Beim DST wärs unrentabler .


    Vielen Dank für jede Hilfe !


    GS


    PS: kann mir bitte jemand sagen, welcher FET als Q701 eingebaut ist:
    ich entziffere: 3ANSDFI ehh ? ( 2SD3AN oder so ?? ) keine Ahnung, nirgend gefunden !

    Don`t panic - this mess is regular procedure !!

    Einmal editiert, zuletzt von alpenfuzzi ()

  • Hi, danke !


    Schaltplan in eben mässiger Qualität vorhanden, nicht gut lesbar.


    Lampentest durchgeführt, am letzten Jumper vor dem DST aufgetrennt und 60 Watt Birne angehängt, Netzteil springt aber nicht an. Wenn es der Netzteil - FET nicht ist dann hab ich keinen Plan mehr !!


    Danke
    ?(
    GS

  • So fellows !


    Kiste läuft wieder.


    Ersetzt: 1 x Q 701 ( STP3NA80FI )
    1 x Anlaufwiderstand 560 kOhm 1/2 W ( R 704 ), war mein letzter, sonst hät ich den anderen noch guten auch getauscht.
    2 x BC 338 ( Q 702 und Q 703 )
    1 x BZX 79 V 15 ( D 712 )


    Als Reparaturtipp kann man das ja wohl nicht verkaufen.


    Wenn jemand noch weiss, wie man die Senderabstimmung macht wär ich für meinen Freund dankbar, mit der vorhandenen Universal FB von Philips hat das Menüknopf drücken nicht viel gebracht. Hoffentlich hat das absterbende Netzteil nicht noch was mitgerissen. Über Scart gehts gut, gutes Bild.


    Vieln Dank für Eure Hilfe