Sony DVD-Player justieren im Service Menü

  • Hallo,


    habe da einen Sony DVD-Player DVP-536 der absolut kein Medium, ob DVD oder CD, mehr liest. NO DISK steht im Display. Der Laser blinkt nachwievor freudig rum (hatte das Teil offen) und er fährt den Schlitten auch an den Anfang. Er dreht wie wild die Disc, aber er findet sie einfach nicht (ups, fast schon ein Rheim). Im Service Menü (auf der Fernbedienung im Standbyzustand nacheinander "title" , "clear" , "on" drücken) kann im Hauptpunkt 1 eine Diagnose getartet werden -> Fehlerfrei.
    Dann unter Autocalibration wähle ich DVD DS (double sided) und lege entsprechend eine DVD ein. Der Test bricht ab mit "error" und recht unten steht was von "Jitter". Allerdings scheint mir "Jitter" immer dort zu stehen, sollte nach dem Test aber einen Wert dahinter ausgeben. WEIß JEMAND RAT???
    Hab's auch schon mit CD probiert, same problem.


    Danke im Voraus,
    Roland

  • Hallo !


    Hast du den Pickup gereinigt , Flachbankabel unter Bewegung durchgemessen und focusiert die Linse ?


    Gruss Olsen

    Das Reh springt hoch , Das Reh springt weit -
    warum auch nicht es hat ja Zeit ....

  • Hi Olsen,


    pickup reinigen kapier ich ja noch, aber wie mess ich das kabel unter bewegung und vor allem, wie soll ich focusieren?? dachte zu diesem zweck gibts dieses "autoadjustment"???


    gruß,
    roland

  • Das Kabel misst du mit einem Durchgangsmesser und bewegst es dabei ;)


    Und ob die Linse fokussiert erkennst du daran daß sie sich etwas hoch- und runter bewegt während der laser angeschaltet ist.