DBOX2 SAT NOKIA Speichert keine Kanäle???

  • Hi Leute,
    habe hier ein extrem seltsames Ding- die Box findet keine Kanäle und speicher auch keine (selbst beim Einspielen der Settings läuft der Vorgang O.K. beim Neustart aber "keine Kanäle gefunden). Auch wenn man ein komplettes Image draufspielt mit allen Bouquets und Satellites bekomme ich zuerst immer wieder "keine Kanäle gefunden! Führen Sie Kanalsuche durch!" . Alle Spannungen sind selbstverständlich vorhanden. Flash`s sind bereits rausgelötet und mit Programmer extern programmiert worden. Hat jeman so ein Problem bereits begegnet?
    Gruß an alle!

  • Hatte ich mal. Weiß aber nicht, was mit dem Ding los war. Hab von Premiere ein neues bekommen und das alte zurück gegeben. :(
    Zu vor hat sich die Box auch öfters aufgehängt und musste das Teil mit St-By & ^ neu starten.
    Müsste in die Richtung NT gehen, weils nach unstabile Spannungen klingt. Also im NT mal die Elkos checken.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hi,
    habe leider noch nicht getestet aber wenn schon mit neutrino nix läuf ist für mich der Vorgang schon zweifelhaft-kann sogar nicht prüfen ob der Empfang da ist da keinerlei Kanälenliste akzeptiert.....versuche aber gleich mit Originalsoft.....

  • Ob er was empfangen könnte man doch mit dem Satfinder feststellen .
    Das war entweder auf der blauen Taste oder das Fragezeichen und dann Satfind auswählen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi,
    die Versorgungsspannungen sind O.K. (habe schon oben geschrieben) und was kann das mit dem Upload der Settings zu tun haben-beim defekten Tuner meldet das Gerät "kein Empfang" oder kann der Tüner die Senderlisten beeinflußen?