WIMA-Folienelkos 250V~

  • Hallo,


    ich bin sicher das interessiert auch andere.


    Wie lange halten diese MP3 X2 oder MKP Elkos von WIMA eigentlich so? Gibt es da Verschleißerscheinungen? Ist ja kein Elektrolyt. Sollte man die beim Netzteil-Überholen auch beachten? Hab ein grundig netzteil überholt, weils komplett tot war wegen Elkos. Läuft zwar wieder wunderbar, ohne die WIMAs zu wechseln, aber intrressieren würde mich das schon.


    vielen Dank für Antworten

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • eigentlich halten die ewig, können höchstens durch Selbstheilung etwas von ihrer Kapazität verlieren; manche erinnern sich vielleicht noch an Philips K9, wo ein 11,5nF-C im Laufe der Jahre bis auf wenige nF zusammen-'geschmolzen' ist, und das Bild immer kleiner und die Hochspannung immer höher wurde...
    Gruß
    Chips