HP Fax 925xi

  • Mahlzeit,
    mein hp Fax 925xi nimmt nicht ab und wählt auch nicht raus!
    Bei eingehenden Anrufen klingelt das Gerät, nimmt aber nicht an.
    Bei abgehenden Faxen piept es nur.
    Man hört ein klicken (wie das eines relais), ansonsten tut sich nichts.
    Wer kann helfen?


    Gruß biostar!

  • hi,


    ist das ne neuinstsallation oder hat es vorher funktioniert.
    erstmal alle einstellungen prüfen, selbsttest.


    gruß
    chessbomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Moin,
    das Gerät hab ich von e-bay. Hatte laut Verkäufer ein Problem mit dem Ausdruck- nur Streifen- hab ich beheben können.
    Habe auch ein zweites Gerät selben Typ's welches auch ein Problem mit dem Ausdruck hatte- konnte aber nicht behoben werden, da Flachbandkabel zur Druckerpatrone defekt.
    Beide Geräte sollen vorher was senden und empangen betrifft einwandfrei funktioniert haben.


    Die Konfiguration hab ich mehrmals überprüft und die beiden Modems untereinander ausgetauscht, alles ohne Erfolg.
    Ich habe einen ISDN Anschluß mit DSL und eine Teledat USB 2a/b von der Telekom. Erst dachte ich es gibt Probleme mit der Kompabilität und hab dann das Faxgerät zu einen normalen analogen Anschluß geschleppt, aber auch da das selbe Phänomen.


    Sollten etwa beide Geräte den selben Fehler machen - ich kann das kaum glauben, wo angeblich beide vorher liefen.


    Gruß biostar

  • hi,


    es ist natürlich jetzt ein wenig schwierig für mich aus der ferne.
    ich weiß auch nicht wie gut du dich auskennst, also verzeih bitte meine primitiv anmutenden fragen.
    hast du bei deiner anlage nen wählpräfix eingestellt. hast du eine dezidierte faxleitung.
    wenn ein wählpräfix (null vorwählen um amt zu bekommen) vorgesehen ist und das faxgerät ist aber ohne präfix eingestellt, wählt er zwar kommt aber nicht raus. umgekehrt ähnliches problem, weil es ja ne wählpause gibt.
    wenns klingelt und er nimmt nicht ab ist die automatik eventuell abgeschaltet. man müßte dann manuell irgeneinen knopf drücken. ich kenne das gerät jetzt nicht im einzelnen, aber die dinger funktionieren ja lle ähnlich.


    haste vielleicht auch versehentlich ein falsche kabels. sollte n-codiert sein.
    in meiner fax-bastelt-laufbahn ist es mir nur 2 - 3 mal vorgekommen, daß wirklich das modem defekt war. meist liegen die probleme doch an irgendeiner einstellung.


    hp geräte haben fast alle eine wähltonerkennung bei der einschaltroutine. ist die vielleicht ausgeschaltet?


    notfalls machmal eine konfigausdruck und schick ihn mir, kannst ihn auch hier einstellen. bräuchte dazu auch die obengenannten einstellungen deiner telefonanlage (wählpräfix ja/nein extra faxleitung ja/nein)


    irgendwie kriegen wir das schon hin.



    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Kabel!
    Ich verwende ein Kabel welches nicht zu dem Faxgerät gehört, sondern zu einem einfachen analogen Telefon.
    Der Stecker ist F codiert!
    Habe die codierung abgeschnitten um den Stecker auch in die anderen Buchsen stecken zu können.
    Ich weiß nicht genau ob es einen großen Unetrschied macht und ob die Adernbelegung völlig unterschiedlich ist. (Nach Aussage eines Kollegen ist dieses Telefonkabel identisch mit dem N codierten Faxkabel).
    Ist denn die Belegung auf der Modemseite auch dieselbe wie an einem Telefon?!
    Muß ich mir wohlmöglich nur eine N codierte Faxleitung zulegen- wäre ja doll, und mein Kollege hätte sowas von Unrecht!


    Gruß biostar

  • hi,


    kables sind nicht alle gleich. belegungsplan habe ich gerade nicht da. müßte man aber im www finden können.


    sofern du einen reicheltkatalog zur hand hast, dort sind sie auf jedenfall drin.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net