Suche Infos zu IBM Monitor

  • Wie schließt man an dem einen PC an? Normalerweise an der D-Subbuchse, aber da hang ein Adapter dran, an dem man ein Ethernetkabel anschließen kann. Das Teil hat auch noch einen P/S2 Anschluss sowie D-Sub-25-Buchse. RS232 kanns nicht sein, da alle PINs belegt sind. Ich habe das Teil vom Sperrmüll. Ich tippe eher darauf das man da normalerweise eine Registrierkasse dran hängt, wie in Supermärkten. Hab in mal ohne PC angeschaltet, aber da wird das Bild nur kurz hell mit grünen Gittermuster und schaltet dann aus. Hier einige Bilder von dem Teil (Chassis, Typenschild, Aussehen des Monis, Adapter und mehr) :
    http://www.8ung.at/electronicfox/IBM/
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • So einen grauen Kasten das am Monitor dran hing hab ich auch noch hier zu liegen . ( Type 3472-6 ) Meiner hat noch keinen PS2 anschluß .
    Hab bisher leider keine Informationen darüber gefunden . Leider hab ich hier nur diesen Kasten und nichts weiter .
    Ich denke aber ma ldas das ein "dummer Rechner" sein soll , bzw. nur ein Terminal der seine ganzen Daten über Netzwerk kriegt und dann den Monitor ansteuert .


    Was hat denn der Monitor selbst für ein Typenschild bzw. welche Daten hat er ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hab mal par mal repariert . Blöde Kiste.
    Das ist ein Terminal. Wurde in Stationen benutzen , wo Datenablauf statfindet. Also jetzt durch PC ersetzt.
    Sparkassen.
    Grosse kaufhäuser .
    Also , diese richtung.
    Beim einschalten sollte grünes Fon sein und Markirung oben und unten, etwa so :



    xxxx rrrrrrrrrrr 98
    -------------------------------------------------------------------------------------------








    -----------------------------------------------------------------------------------------
    234




    P.S. Und ich vermute , er pipst ;) .