"kleine" Probleme mit Premiere und Dbox2

  • Ich hab hier ein kleines Problemchen und zwar habe Ich hier 2 Sat D-Boxen , eine von Nokia und eine von Sagem ( auf beiden ist Linux drauf ) . Mit der Nokia Box kann ich Premiere gucken und mit der Sagem nicht . :rolleyes:


    Die Nokia Box hat Avia500V110 , Avia600Vb022 , Ucode_B107 und Cam_01_02_005E
    Die Sagem Box hat Avia500V110 , Avia600Vb022 , Ucode_B121 und Cam_01_02_002E
    ( hatte vorher die Ucode_B107 und Cam_01_01_003E drauf )


    Wenn die Info's nicht zu alt sind sollte die Ucode B121 die letzte Version sein , oder ?
    Das die Cam Alpha nicht sehr neu ist weiß ich , ich finde aber keine neuere und zur Nokia Box krieg ich keinen kontakt mehr ( kenn das passwort nicht mehr ) sonst hätte ich schon die cam von dieser versucht .


    Die info's die ich dazu bisher gefunden habe haben mich nicht wirklich weitergebracht ( finde nirgend's eine cam alpha , ja ich weiß auch das auf diesen Dateien ein Copyright drauf ist X( )


    Weiß jemand von euch ob es an diesen Dateien liegt bzw. an den Versionen ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Danke Dir für den Link


    Ein komplett neues Image wollte ich eigentlich nicht gerade draufpacken .


    Ich habe hier auch noch das originale BN 1.6 von der Box , das könnte ich auch draufpacken , dann ein SW Update durchziehen die Dateien extrahieren und danach wieder das vorher gesicherte Neutrino zurück + die Dateien rein .


    Das dauert aber eine ganze weile , und ich könnte mich frühestens nächste Woche damit beschäftigen . :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    eventuell auch der Kartenleser selber oder nachfolgende Bauteile defekt


    am einfachsten mal ein Standard image flashen zum Beispiel Orginalsoft wo man weiss das es lüppt


    Gruss Sabine

  • Mit einer alten Karte , sprich mit einer Karte die vor der umstellung des Verschlüssellungssystems aktuell war , funktionierte es jedenfalls .


    Ich bin jedenfalls der Meinung das der Kartenleser selbst noch funktioniert .


    Da mus ich mich wohl mal hinsetzen und die alte BN 1.6 draufziehen um nach dem Softwareupdate die neuen Dateien zu xtrahieren . Und danach alles wieder zurück . :(


    Ich melde mich wenn's etwas neus gibt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • @squadra


    Hast du schon was geschickt gehabt ?
    Bei mir ist bisher noch nichts angekommen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Danke Dir


    Ich hab schonmal ein bisschen mit den Dateien probiert , hat aber nichts gebracht .
    Der Fernseher bleibt bei Premiere nach wie vor dunkel .
    Ich denke mal das es an der Version der Cam Alpha liegt .
    Ich werde mich wohl mal hinsetzten müssen und die Originale Soft draufmachen um die neueseten Dateien zu bekommen .
    Dann sollte es eigentlich funktionieren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Also die Sagem Box hat AlexW 1.7.1 und die Nokia hat AlexW 1.6.9 .
    Mit der alten Karte lief Premiere auf beiden Boxen jedenfalls einwandfrei da aber die Verschlüsselung geändert wurde weiß ich jetzt nicht genau welche Versionen der Dateien nötig sind .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi,


    also wenn die alte Karte ging dann sollte die neue auch gehen.Hm beim AlexW 1.7.1 war glaub Standardmäßig eine cam 2 drin die keine Premierekarte unterstützt.


    Hm besorg dir ein aktuelles Yadi Image und zieh Dir von der Nokia Box die Cam 2 runter und bau sie in das Yadi Image ein.Rechte anpassen nicht vergessen (755).


    Probier mal bei der Nokia mit Benutzer:root Paßwort:dbox2 dann solltest du normalerweise Zugriff auf die Box kriegen

  • Hab die Dateien von der Nokia runtergekriegt . :))
    Aber in der Sagem haben diese auch keine wirkung gezeigt . X( X( X(


    Hab dann von der Box ein Image gemacht und das BN drauf . Jetzt läuft grad ein SW-Update auf BN ?? .


    Edit :
    Mit BN ging Premiere , also an der Hardware liegt es nicht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Danke Squadra


    Ich hatte mir von Neutrino das ich auf der Box hatte ein Backp gemacht und wierder das originale BN draufgespielt . Dann Softwareupdate ( BN 2.01 ) und das wieder gesíchert .
    Das hätte ich mir sparen können , denn in der BN 2.01 waren Avia500V110 , Avia600Vb022 , Ucode B107 und Cam alpha 01_02_105E und die hatte ich ja schon .
    Dann fing das Problem an : Ich hab das Neutrino nicht mehr auf die Box bekommen . X(
    Jedesmal hat er bei etwas anderem gemeckert . Nach drei stunden hab ich's zum glück dann doch geschafft :O
    Hab die 4 Dateien dann trotzdem nochmal neu in die Box kopiert und zusätzlich die Camd2 und bei dieser die rechte angepasst .


    Jetzt läufts einwandfrei .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !