unbekannte Fernbedienung

  • Hallo,
    ich suche für meinen Bruder für eine Universal-Fernbedienung eine Beschreibung und Code-Liste.Das Problem ist,er hat das Teil mit einem TV geschenkt bekommen,und nun weiß keiner,wo die FB mal her war und von wem diese ist.Es steht nichts drauf oder gibt sonst einen Hinweis.Verschiedene Aldi-Medion-Beschreibungen habe ich schon durchsucht,ohne Ergebnis.Demnächst lasse ich mir das Teil mal bringen und will mal schauen,ob ich drinnen irgend einen Hinweis finde,bevor ich noch weiter alle möglichen Anbieter im Netz absuche.
    Vielleicht erkennt einer von Euch spontan anhand des Bildes,worum es sich handeln könnte und wo ich die Codetabelle dann downloaden könnte.Ein kleiner Hinweis würde schon genügen,wo ich dann zielgerichtet weiter suchen kann.
    Danke für die mithilfe schon mal.
    Schöne Grüße und allen noch einen schönen restlichen 4.Advent.