Telestar Sat-Analog-Receiver

  • Hallo,


    ich suche für den
    Telestar Sat-Analog-Receiver
    Modell: Ecoropa Scart
    einen Schaltplan (oder Schaltplanauszug vom Netzteil).
    Kann mir da jemand weiter helfen? :(


    Gruß
    Olli

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. :D

  • Hallo,


    echt Schade, hat wirklich keiner einen Schaltplan für dieses Gerät? ;( Hier noch einige Angaben von der Leiterplatte:
    PSW 1.1
    18.12.97 V 6.1
    2102 - 0500 B/2
    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG Olli

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. :D

  • Hallo Michi,


    ich habe mit der LNB-Speisung Probleme. Da war ein SMD-Transistor (FZT 789) durchgebrannt, der für die Schaltspannung 14/18 Volt zuständig ist. Es lagen am LNB-Eingang immer 26 Volt fest an. Nach Austausch ist wieder eine Schaltspannung vorhanden, allerdings viel zu hoch. Vertikal sind es 20 Volt und Horizontal 26 Volt. Vom Netzteil kommen 30 Volt am FZT 789 an. Vielleicht ist ja diese Spannung schon viel zu hoch. Vom Prozessor-Chip wird der FZT 789 über einen weiteren SMD-Transistor mit einer 0/5 Volt Schaltspannung angesteuert. Ich denke mal, dass dieser Wert stimmt. Hast Du eine Idee?
    ?(


    Gruß Olli

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. :D

  • Könnte wirklich sein das die Spannung schon zu hoch vom NT kommt. Wie sieht´s mit den übigen Spannungen aus, sind die generell zu hoch ?
    Ich meine eventuell vor einen 5V Regler 12-15V oder vor einen 12V Stabi 20-25V ? Dann würde ich mal prim. die kleinen Elko´s rauswerfen. Ein Poti ist auch nicht sichtbar ?
    Vielleicht kann dir ja doch jemand zu einen Plan verhelfen.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Michi,


    von Poti's ist leider nichts zu sehen. Mit den Elko's könntest Du richtig liegen. Ich habe sekundär zwei Elko's, die ganz schön heiß werden. Hab die Beiden mal gegen andere Elko's mit höheren Spannungswerten ausgetauscht. Die werden zwar nicht mehr warm, aber an der LNB-Spannung hat sich nichts geändert. Das könnte aber doch ein Zeichen sein, dass sekundär schon zu viel Spannung ankommt. Ich werde mal bei Gelegenheit Deinen Tipp in die Praxis umsetzen, und mich intensiv mit den primären Elko's beschäftigen.



    Gruß Olli

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. :D