• Hallo Kollegen,


    ich hab das selbe Problem.
    Nach längerer Suche hab ich festgestellt das das FM Frontend mit ca 8V versorgt wird.
    D.h aus dem Netzteil kommen 14V und fallen über den 150Ohm fallen Wdst 6V ab.
    Ich hab jetzt diesen Wdst gebrückt(ja ja sollte man nicht tun) und hab seit meheren Tgaen Ruhe vor dem instabilen Empfang.
    Ich möcht aber gern die Ursache herausfinden.
    Hat jemand den gleichen Fehler erfolgreich repariert?
    Oder könnt jemand den Schaltplan zusenden?


    Mfg
    Commtel

  • Hallo,
    das mit dem Sony war bereits im Jahre 2004. Ich habe mal nachgeschaut ob es da noch ein Auftrag/Rechnung gibt- leider nichts. Im Archiv, ich hatte damals das Papier-Archiv neu angelegt ist der Schaltplan unter der Nr. 710004 vernummert aber der Lagerplatz ist leer. Genauso leer wie meine Erinnerung an dieses Gerät. Bei SM (Servicemanuals im Internet) bin ich auch nicht fündig geworden.
    Falls mir wieder etwas einfällt melde ich mich nochmal..:(


    Kann Dir also momentan leider nicht weiter helfen.
    Vielleicht ein Bild davon würde mir vielleicht auf die Sprünge helfen.


    Viele Grüße

  • Im Sony Service-System (ASSIST) is das Service Manual hinterlegt. Wollts hier posten aber leider ist es anscheinend nicht (mehr) verfügbar.... Sony hat derzeit leider extreme Probleme mit den Updates von ASSIST. Sollte es doch irgendwann mal verfügbar sein dann werd ich hier gleich hochladen, falls noch benötigt. ;)

  • Hallo Gemende und Dijago,


    das Problem ist leider wieder aufgetaucht warum auch immer.
    Ich hätte doch interesse an dem Schaltplan.
    Was mir ausgefallen ist das nun das die Sender nicht mehr an ihrem Platz sind ( Oszifrequenz ? ).


    Frohe Weinachten


    Mfg
    Commtel

  • Hallo,


    Dijago hat einen Schaltplan dazu. Siehe Beitrag vom 20. September 2010.


    Mir ist der Vorgang immer noch schleierhaft, kann mich nicht mehr erinnern, leider.


    Vielleicht kannst Du mal den Ausschnitt der Schaltung hier posten, dann kann ich bestimmt weiter helfen.


    Viele Grüße


    Dieter