VGA-TV-Konverter

  • Hallo,


    ein Kunde möchte seinen neuen Philips 55cm-TV mittels dieser erhältlichen VGA-Konverter (nicht lagernd) mit dem PC verbinden, damit er sich aus Platzgründen den Monitor sparen kann.


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas, bzw. kann man so was alternativ verwenden?


    Gruß

  • Im Shop hier anfragen. Wenn hier nicht verfügbar dann ELV oder Conrad.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    ob diese Teile in Verbindung mit einem TV einen PC-Monitor ersetzen können


    Meiner Meinung nach nicht .


    Ich habe hier auch Grafikkarten mit fernsehausgang . Das Monitorbild darüber ist aber sehr bescheiden .
    Klar bei Filmen und bewegten sachen merkt man es nicht so aber wenn man den normalen Desktop sieht merkt man es sehr schnell das die schärfe / auflösung nicht an die qualität eines einfachen Monitors rankommt .


    Zumal das Signal auch über FBAS gezwängt werden muss ergeben sich schonmal nachteile wie in der maximalen auflösung und der bildwiederholfrequenz .


    Evtl. ist es mit den externen Geräten etwas anderes aber auch diese müssen über fbas / rbg gehen .
    Ich persönlich habe aber bisher keine brauchbare Lösung gesehen die annehmbar war .
    Da bleibe ich lieber bei dem guten alten Monitor .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von sierra
    Mir geht es weniger um eine Bezugsquelle, sondern viel mehr um Erfahrungswerte, ob diese Teile in Verbindung mit einem TV einen PC-Monitor ersetzen können.
    Gruß


    Sorry,


    da habe ich wohl den Beitrag nicht so genau gelesen. ;(


    Aber die Kollegen haben ja schon die richtigen Antworten gegeben. :]


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Habe mal in einen EGA Monitor eine Fernsehbildröhre
    eingebaut. Elektrisch war alles ok, aber die Streifenmaske
    der Fernsehbildröhre ist so grob, das schmale senkrechte
    Linien bunt weden! 8o
    Habe dann eine Röhre aus einem VGA Monitor eingebaut.
    Das war sehr viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. :))


    Wer ein wirklich gutes 37cm Fernsehbild haben will, sollte
    mal einen alten Comodore Monitor ausprobieren.
    Die Qualität entspricht den teuren "super fine Pitch"
    Studiomonitoren. :]


    Grüße von Darius