Schneider TV 100 DST-Frage

  • DST ausbauen, sauber machen (ohne Lösungsmittel) und dann die Bezeichnung suchen. Sie ist nornamerweise nicht auf einem Aufkleber sondern entweder aufgedruckt oder eingestanzt/am Plasteteil anderswie sichtbar).


    Was ist denn an dem teil genau passiert, dass du den wechseln willst? mach mal ein Foto von der Scart-Platte.


    felline

  • Beim DTV100 hatte ich immer den Orega 40333-12. Steht auf einem weißen Etikett auf der rechten Seite der Wicklung.


    Entsprechender Typ ist HR 6663. Mit "3" am Ende, nicht mit "2".


    Bei diesem Orega meist Windungsschluß mit defekter Zeilenendstufe. HR funktioniert wunderbar. Den WiMa der Treiberstufe noch vorsorglich auf die Unterseite der Platine löten.

  • Hallo,
    danke felline, danke Frank,
    auf dem orginal DST war mal ein Edikett. Es sind noch die Reste der Klebestelle drauf.(Hatte wohl schon ein "umsichtiger" Kollege in der Hand?) Hab das Ding jetzt ausgelötet und mir genau angesehen. Ist aber noch das orginale Teil von Schneider noch kein Diemen. Hab eben nochmal bei ASWO nachgesehen:
    TV100 Schneider hat nur zwei Ersatzteile gelistet und zwar zwei Zeilentrafos. Die beide sind Bestand null und Ersatztypen sind: HR 6702 für FBT40876 und HR 6662 für FBT 40875. ??????
    Der Fehler weswegen ich den DST ersetzen will:
    Irgentwo sprüht er. Nichts zu sehen oder zu hören (VK ist viel zu laut bei der Kiste) Es sind starke Störungen auf einigen Sendern (dicke Perlschnüre senkrecht) und die Kiste spielt nach kurzer Zeit verrückt. FB reagiert nicht, Ton schaltet ab und wieder zu. Nachgelötet hab ich (vorsorglich ) schon alles was auch nur irgentwie schlecht aussah. Der Treiber- Kond. ist schon auf der Platinenseite. War wohl der Umsichtige Kollege....
    Fotos der Scartplatte gehen frühestens morgen.
    Schönen Abend und danke
    Harry
    Bild des Typenschilds
    [Blockierte Grafik: http://www.harald-redlin.de/temp/type.JPG]

  • Zitat

    FB reagiert nicht, Ton schaltet ab und wieder zu.


    das mit dem Ton könnte auch am MSP3410B oder 3400 (ja nachdem, welcher da verbaut wurde) liegen, habe ich auch bei einem, daher fragte ich auch nach dem Foto der Scart-Platte. Auf der Scart-Platte ist ein 8V-Regler 78L05, der geht irgendwann wegen Unterdimensionierung sicher kaputt und damit stirbt auch der MSP. Aber eben schön langsam.


    Die anderen Sachen deuten irgendwie auf einen Fehler im I²C-Bus hin. Ich denke nicht, dass der DST da rein schlägt, das würde man hören und/oder sehen. Aber so teuer ist das Teilchen nicht. Irgendwo habe ich mal von Schneider ein Bulletin gehabt, da stand was zu Deinem Problem drin, ich konnte es aber bislang noch nicht finden.


    felline