Nordmende Futura 55 Zeilenendstufe

  • Hallo alle zusammen!
    Sitze vor diesem Gerät.. habe den BU508AF getauscht (kompletter Schluß) und wieder eingeschaltet, peng, wieder hin. Ich habe aber eine gewisse Abneigung gegen Telefunken-Chassis(...), deshalb bin ich mal wieder hier!!!
    Also, nach dem Einschalten baute sich kurz Hochspannung auf, aber da wars auch schon vorbei.
    Bin mir ziemlich sicher, daß ihr einen oder u.U. 100 Tips habt, sollte ja für den Techniker, der noch im Beruf tätig ist, etwas bekannteres sein. Ich meine, daß es ein Chassis 617A ist. Oder ??
    MfG.
    focka

  • Hallo,
    überprüfe bitte das Hochspannungsteil auch auf kalte Lötstellen, hat der 617 nämlich genug davon. Ansonsten wechsel , wie der Kollege schon sagte, den Kondensator am Kollektor aus.


    Viel Erfolg
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Danke, Kollegen!
    Ich werde mich bald drum kümmern, aber einen Tach vor Weihnachten muß ich noch fast alle Geschenke kaufen............................
    Ich meld mich, wenn der Kasten wieder läuft!
    MfG
    focka

  • Hallo Spies und Asterix100 !!!!!!
    Schön gemacht - der Kondensator war hinüber.
    Das Gerät läuft wieder. Ich wünsch Euch einen netten Jahresausklang (welch edle Wortwahl..)!
    Bis demnächst,
    Danke nochma,
    focka aus der Sackeifel