Loewe Q2100 - ART 84-100

  • Hallo zusammen,


    wie so viele andere Mitglieder bei Repdata habe ich ebenfalls ein Problem mit dem Chassis Q2100. Das Gerät läuft kurzzeitig an (HS kommt ebenfalls) und nach ca. 1 Sekunde schaltet das Relais auf dem Bedienteil ab. Die sekundären Netzteilspannungen bauen sich alle kurz auf. Den R 622 habe ich bereits erneuert (war ohmmäßig aber ok). Beim Lampentest reagiert das Gerät identisch (kann der Test eigentlich angewandt werden oder reagiert die Schutzschaltung, wenn die hor. Endstufe abgeklemmt wurde?). Zur Eingabe des Busstopbefehls komme ich nicht, da das Gerät frühzeitig abschaltet. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Schutzschaltung zu deaktivieren, um Messungen vorzunehmen?
    Schaltpläne des Basis- und Signalboards liegen vor - SP der Bedieneinheit fehlt leider.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

    Einmal editiert, zuletzt von Börnie ()

  • Ganz blöd, aber soll schon vorgekommen sein: Kindersicherung aktiv !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    wenn es an der Kindersicherung liegen würde - wie kann man sie denn abschalten? BA ist leider nicht vorhanden. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt.
    Nach Deaktivierung der Schutzschaltung arbeitet das Netzteil einwandfrei - alle Spannungen sind vorhanden. Die hor. Ansteuerung fehlt jetzt aber (im Gegensatz zu gestern). Leider liegen mir die Schaltungsunterlagen des 100-Hz-Boards nicht vor, um weitere Messungen vorzunehmen.
    Kann mir jemand netterweise mit dem Schaltplan helfen?


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Hallo Freddy,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe - leider fehlt in der Datei ebenfalls das 100Hz-Board. Trotzdem Danke für deine Mühe.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Spannung am Treibertransistor ist vorhanden. Es fehlt das Ansteuersignal aus dem 100Hz-Board.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Hallo Cap Rüdiger :] :]


    es war der X 1853 an der CCU.


    Vielen Dank nochmal - hast einen gut bei mir.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker