• hallo hier ist walter
    habe eine Frage an Beko fans bei meinen tV ist ein Bu508AF eingebaut und der ist gestorben durch einen fehlerhaften Kondensator 22nf 400Volt aber laut schaltplan von Beko wäre da ein BU508DF eingebaut
    beschrieben ist aber ein AF gibt es einen BU508AF auch mit einer Damperdiode ? ich habe keinen gefunden oder ist das ein Druckfehler am Schaltplan?
    mfg Walter

  • BU508DW hat eine integrierte Damperdiode.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo
    so habe ich das nicht gemeint dürfte Ansichtsfehler sein ich meinte im TV Gerät war ein BU 508 AF eingebaut laut Schaltplan ist auch ein BU508AF aber nach den Schaltzeichen wäre es ein BU 508D mit Damperdiode ich meinte nur was ist richtig
    mfg Walter

  • Nö,


    im Plan ist ein BU508DF eingezeichnet.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo Andreas Danke für den Plan den Du angehängt hast aber das ist glaube nichtdaß dies der 11.1 ist denn ich habe den Originalplan da stimmen alle Positionen überein nur ist bei meinen Plan eben schematisch ein Bu 508 DF eingezeichnet aber es steht eben nur BU 508 AF dabei wenn Du willst mail ich Dir den ganzen Plan hat so ca 1.5Mb
    mfg Walter

  • warum überlegst da lange was rein soll? wenn nen af drin war und der noch original war kommt auch wieder einer rein (oder passender vergleich)
    auf die pläne von herstellern ala beko kann man nicht wirklich viel geben...


    Rüdiger


    er meinte wohl die anonymen beko-friends e.V oder so

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()

  • Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    es gibt das 11.1 Chassis in 90° und 110° Ausführung. Das 90er hat einen mit "D" drin, das 110er ohne "D". Im Plan sind die Typen richtig aufgelistet, allerdings ist im 110er Plan fälschlicherweise ein Transistorsymbol mit integrierter Diode abgebildet. 110er siehe hier:

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hallo hier ist Walter soeben wollte ich euch meinen Plan senden nun bist mir zuvor gekommen also hatte ich recht mit meiner Annahme daß da etwas nicht stimmt worauf kann man sich verlassen
    mfg Walter also was war wirklich als Original eingebaut?

  • Aha,


    somit ist ja alles klar.


    Danke Klaus !


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Andreas Josef
    Natürlich bin ich Beko-Fan, nachdem Grundig diese Firma aufgekauft hat !
    Gruß Andreas ;)



    das muss Chantal aber dann bezahlt haben; die dürfte im Laufe der Jahre ja genug Kohle angesammelt haben!


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    also was war wirklich als Original eingebaut?


    das mußt Du doch sehen, ob das ein 90° oder ein 110° Chassis ist!

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hallo hier ist Walter
    nun muß ich noch eines dazu sagen der TV mit Beko Chassis wurde von mir nicht neu gekauft nur wäre mir vorgekommen daß doch schon einiges nachgelötet war also niccht so Original wie bei einen neuen auch der BU508 war nachgelötet also habe ich angenommen der ist noch Original ob es so ist ist eine andere Frage da la laut meinen Plan ja die Damperdiode auch extern sitzt habe ich einen BU 508 aW eingebaut er läuft bis auf die Kissenverzerrung wo noch der TDA 8145 defekt sein wird den tausche ich morgen wenn ich dann alles zusammenrechne bekomme ich bald einen neuen (BBBBBEEEKKKO)
    die Arbeit darf man eben nicht rechnen der Tod des BU war einfach der C 140 mit 22nf der tot war
    mfg Walter