VR 777A Philipsmit Laufwerksfehler

  • Hallo
    Nach einer Netzteilrep.(Elko taub) geht das Gerät wieder.
    Aber beim Einschieben der Kass.wenn die Capstanrolle ranfährt geht er sofort wieder zurück,zieht das Band nicht ein und schmeist die Kass.mit losen Band wieder raus.Anschliesend blockiert das Laufwerk,durch ziehen des Netzsteckers hebe ich die Blockade wieder auf. Bei der Rep.wurde das Laufwerk nicht von der Platine getrennt.Universum steht auf dem Gehäuse aber es ist Philips.Evt.kann mir jemand helfen


    Gruss Hubi

  • Hallo
    Auf dem LW ist vorne ein Aufkleber mit12 WD 46.Den Fehler habe ich auch gefunden: wenn das LW auf der Platine steckt wird ein kl.Schalter(sehr billig)über eine Plastikhülse betätigt,das Teil lag neben dem Schalter auf der Platine.(Snap in, Snap out :D)Der schalter nennt sich INIT
    MFG Hubi.