Sony KV-A2921D Chassis AE-1C

  • Hallo,


    mein Sony KV-A2921D mit dem Chassis AE-1C spinnt:
    Anfangs hat sich das Gerät nach ca. einer halben Stunde Laufzeit mit ein paar ordentlichen Knackern in den Lautsprechern ausgeschaltet.
    Mittlerweile kann man ihn eigentlich nicht mehr einschalten. Er läuft kurz an und schaltet mit lauten Geräuschen wieder aus.


    Ich habe den C605 am Netzteil mal getauscht, hat aber nichts gebracht.



    Hat jemand vielleicht nen Tipp?

  • Die anderen Elkos auch noch tauschen bzw. kontrollieren.


    z.B.: C608 4µ7, C611 47µF und die Lötstellen im Bereich TEA2260 nachlöten.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich bin zwar nicht Erwin , aber vielleicht nimmst du es auch von mir an .


    Der TEA2260 sitzt im Primärnetzteil . Und dieses IC und die Bauteile um dieses IC herum haben meist kalte Füße .
    Dieser Teil ist von unten mit einer Platiklasche verdeckt . Diese entfernen und schon kommt man an die Lötstellen ran , Aber vorher nicht vergessen die Schraube zu entfernen die diese Lasche von oben hält .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Na klar,


    sonst hätte ich es nicht gesagt. :D


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • So, ich hab' jetzt mal auch noch C608 und C611 getauscht. Außerdem hab' ich noch den IC 601 und die Teile drumherum, die ich ohne das Wegbrechen der Plastiknasen sehe, nachgelötet.


    Aber leider ist es immer noch wie vorher - jetzt lief er zwar kurz an, aber dann schaltet er sich wieder aus.


    Mir ist noch aufgefallen, dass die "OnScreen" Schrift etwas flackert.

  • was meine Vorredner hier erzählt haben, war alles Blödsinn; der Fehler sind kalte Lötstellen am IC604 - brich die richtige Lasche weg, und schon siehst Du sie! ;)


    Gruß Rüdiger


    aber vorher die Kreuzschlitzschraube entfernen! :D

  • Hui , nicht richtig aufgepasst .
    Da hat sich einfach ne 1 an die stelle der 4 gemogelt .
    Am einfachsten wäre es das nächste mal IC60x zu schreiben . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !