Philips 25PT910B FL 2.26 AA

  • Hallo,


    bin schon lange raus, habe 25J keinen mehr repariert. Hier meine Frage:


    Das Gerät ist zwar schon 10 Jahre alt, mir aber zu Schade zum entsorgen. Bild und Ton sind noch top. Leider geht er nach ca. 10 Minuten in Standby. Standardfehler? Wo sollte ich anfangen zu suchen? Ich vermute Netzteil....


    Vielen Dank

  • Hallo,


    Macht er das meist wenn TXT angezeigt wird?


    Chassis hast Du von Ka-Lö,s beseitigt ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • +5 Volt StandBy Spannung prüfen. Sollwert 5.5 Volt. Wenn die Spannung unter 5.2 Volt fällt, geht er in StandBy.


    D6266 ( BZY79/F6V8 ) prüfen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Heute tut er mir nicht mehr den gefallen wieder in Standby zu gehen. Habe seit gestern nichts mehr dran gemacht, unklar, muß erstmal abwarten und melde mich wieder,
    Danke allen

  • Ron,


    Du hast Recht aber Zeilentrafo selbst hat auch oft Lötstellen. Für den Rest habe ich bei FL nur wenig Probleme gehabt im Zeilenablenkung (mit kalten Lötstellen).


    Grüss dich herzlich, niederländischer Kollege,
    Johannes.

  • Fehler ist wieder da...


    Standby-Spannung stimmt: 5.6V


    Auch die anderen Spannungen sind korrekt, solange das Gerät fehlerfrei arbeitet. Ich habe div. C gewechselt, ohne Erfolg.


    Nochwas fällt mir auf. Bruchteile von Sekunden, ehe er in Standby geht, tritt Ost und West ein Kisssen auf (Gleiches Aussehen wie im Stromlaufplan an R3602 als Symbol angedeutet ist).


    Auch scheint es Temperaturabhängig zu sein. Nach dem ersten Einschalten dauert es jetzt ca. 8 Minuten bis er in Standby geht. Schalte ich gleich nach dem Fehler AUS und wieder an, tritt der Fehler meist schon nach paar Sekunden auf oder er kommt garnicht, wobei alle NT-Spannungen 0 sind, außer Standby-Spannung ist 5.6V.


    Habt Ihr noch einen Tipp für mich?


    Danke
    Matt.

  • Danke für die Schaltung. Ist in meinen Plan etwas anders, Prinzip aber verstanden. Abschaltung kommt über die PROT-Schiene. Ursache habe ich noch nicht gefunden, vermutlich in der Hor.-Ablenkung/ZT?


    Gruß
    Matt.

  • Hallo Erwin,


    mir gelingt dort keine Registrierung, weil meine e-mail-Adresse schon registriert wäre, was nicht stimmt, jedenfalls nicht von mir. Malsehen ob ich das Manual noch woanders auftreiben kann.


    Danke trotzdem
    Matt.