Beiträge von wx89

    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT9417/12 (EM 5.1E AA)
    Fehler: s. unten


    Gelegentlich wird der Bildschirm schwarz, wie beim Ausschalten und nach 1-2s startet das Gerät selbstständig, wie beim Einschalten neu (Entmagnetisierung usw.) und läuft wieder einige Stunden.


    Gerät ist ca. 4 Jahre alt, war nicht billig. Hat noch sehr gute Bildqualität , möchte mich ungern davon trennen. Ist das Verhalten vielleicht ein Standardfehler? Gibts sowas wie einen Fehlerspeicher?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch keine


    Gruß

    Danke, hat geholfen. Habe nochmal Kabel1 eingestellt und am nächsten Tag ging es wieder.


    Vor paar Tagen hatte ich es schonmal mit kabel1 probiert, wahrscheinlich war ich nicht geduldig genug...


    Mir ist aber aufgefallen, das nun die "großen" Programme, wie ARD, RTL, SAT1, PRO7 nicht mehr unterstützt werden. Dafür BR-AL, Phönix und wenige dritte wie ORB und Süd-West, warum?


    Bei Euch auch so?


    Gruß
    Matthias

    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT9417 / EM5.1E AA
    Fehler: EPG/Nextview geht nicht mehr


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    seit einigen Wochen geht EPG/Nextview nicht mehr.
    (Anzeige: "keine Informationen verfügbar"). Auch werden beim Umschalten nichtmehr die aktuellen Sendungen angezeigt.


    NextView-Anbieter im Menü bereits mehrfach gewechselt (RTL2, 3SAT, Kabel1), ohne Erfolg. 2 Jahre lang hat es ohne Probleme mit RTL2 als Anbieter funktioniert.


    Gerät hängt an Analogkabel (EWT/Bosch-Kabelnetz). Ist bei dem Chassis ein solcher Fehler bekannt oder kann es auch am Kabelnetzanbieter liegen?


    Sonst ist das Gerät in Ordnung.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Erwin,


    mir gelingt dort keine Registrierung, weil meine e-mail-Adresse schon registriert wäre, was nicht stimmt, jedenfalls nicht von mir. Malsehen ob ich das Manual noch woanders auftreiben kann.


    Danke trotzdem
    Matt.

    Danke für die Schaltung. Ist in meinen Plan etwas anders, Prinzip aber verstanden. Abschaltung kommt über die PROT-Schiene. Ursache habe ich noch nicht gefunden, vermutlich in der Hor.-Ablenkung/ZT?


    Gruß
    Matt.

    Fehler ist wieder da...


    Standby-Spannung stimmt: 5.6V


    Auch die anderen Spannungen sind korrekt, solange das Gerät fehlerfrei arbeitet. Ich habe div. C gewechselt, ohne Erfolg.


    Nochwas fällt mir auf. Bruchteile von Sekunden, ehe er in Standby geht, tritt Ost und West ein Kisssen auf (Gleiches Aussehen wie im Stromlaufplan an R3602 als Symbol angedeutet ist).


    Auch scheint es Temperaturabhängig zu sein. Nach dem ersten Einschalten dauert es jetzt ca. 8 Minuten bis er in Standby geht. Schalte ich gleich nach dem Fehler AUS und wieder an, tritt der Fehler meist schon nach paar Sekunden auf oder er kommt garnicht, wobei alle NT-Spannungen 0 sind, außer Standby-Spannung ist 5.6V.


    Habt Ihr noch einen Tipp für mich?


    Danke
    Matt.

    Hallo,


    bin schon lange raus, habe 25J keinen mehr repariert. Hier meine Frage:


    Das Gerät ist zwar schon 10 Jahre alt, mir aber zu Schade zum entsorgen. Bild und Ton sind noch top. Leider geht er nach ca. 10 Minuten in Standby. Standardfehler? Wo sollte ich anfangen zu suchen? Ich vermute Netzteil....


    Vielen Dank