Blomberg WA2220 schleudert nicht

  • Hallo


    Habe hier eine Blomberg WA wo der Keilriemen hin war .
    Nach Austausch schleudert sie jetzt nicht mehr .
    Habe Blomberg bis jetzt noch nicht repariert .
    Weiss Jemand Rat ? Türschalter ? Tür lässt sich wärend des waschen nicht öffnen .

  • Macht sie den gar keine Anstallten zu schleudern. Kontrollier sonst mal die Luftfalle ob die richtig frei ist. Könnte sein das das Niveau nicht richtig zurück geschaltet wird.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • steht evt noch Wasser im Bottich?
    Schutzschaltung verhindert Schleudern,wenn Niveauschalter
    Wasserstand meldet.
    manche älteren Maschinen benützen die Kohlen nur für
    Schleudern.bei Waschbetrieb läuft der Motor mit
    Kondensator (Prinzip Drehstrommotor)

  • Hallo


    Danke für die vielen Antworten . Das Problem scheint gelöst zu sein .
    Die WA steht in einen kleinen engen Raum . Man kommt ganz schwehr
    eigentlich an alles dran . Ich habe jetzt den Motor ausgebaut und siehe da die Kohlen sind auch noch runter . Habe sie bestellt . Es war also so ,
    die WA hat noch das Waschprogramm geschafft und beim Schleudern waren die Kohlen richtig runter .

  • Na da hatte der Ghost 1005 und alle anderen,die immer wieder auf die Kohlen bei solchen Problemen hinweisen,recht gehabt.
    Möge diese Erfahrung doch alle anderen dazu bewegen,doch gleich erstmal die Kohlen in solchen und ähnlichen Fällen zu tauschen oder zumindest mal anzusehen.
    Es wird ja auch immer wieder in den Antworten auf entsprechende Fragen darauf hingewiesen.
    Insofern Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
    Gruß

  • Hallo
    neue Kohlen sind gekommen , eingebaut und geht nicht !!! Motor dreht nicht . Motor wieder ausgebaut und gemessen . Wenn ich den Kollektor messe hat er in fast jeder Stellung 5,2 R . Bis auf einer bestimmten Stellung da hat er 1,5 R . Also Pech oder .

  • Hi
    Habe ich , bevor ich die Kohlen eingesetzt habe . Motor dreht sich wenn ich ihn andrehe . Wenn ier dreht und ihn dann abbremse merkt mann , das er mehr Kraft gibt . Dann bleibt er stehen .