Philips CD 130 Pickup

  • Hallo,


    bei oben genanntem Gerät ist die im folgenden Foto mit einem Pfeil markierte Stelle am Federblech des Pickups gerissen.
    Hat jemand von euch schon mal so ein Blech erfolgreich repariert?
    Falls ja, wie geht man am besten vor? Mir erscheint die Federkraft des Bleches generell etwas lahm... ;(
    Wie ist die korrekte Ausgangsposition der Linse, also bei ausgeschaltenem Gerät?
    Ganz eingefahren, ganz ausgefahren oder in der "goldenen Mitte"?

  • Ich habe so ein Ding noch.
    Der Laser funzte, bis die Anlage kaputt ging (Verstärker-IC ist zu warm geworden).
    Auf meiner Laser-Einheit ist zusätzlich noch eine Art schwarze Abdeckkappe vorhanden.

  • Yo DJ555,


    diese schwarze Abdeckkappe ist bei meinem Pickup auch vorhanden.
    Ich habe diese wegen dem Foto abgenommen.
    Aus welcher Anlage stammt das Teil?
    Würdest du mir dein Laufwerk überlassen, und falls ja, was möchtest du dafür haben?


    Gruss
    Firefox

  • Stammt aus einer älteren Billig-Anlage.
    "Das Laufwerk" an sich existiert gar nicht mehr. Könnte die aber den "Teller" mit der Laser-Einheit zusammen geben. Kannst haben.
    Aber bei mir wird die Lasereinheit per Magnetfeld bewegt. Sehr interessant. Ist das bei dir auch so?
    Zum Preis: Was willst du dafür ausgeben? Kannst dich ja mal auf DJ555@gmx.net melden.

  • Hi DJ555,


    na ja, ein Vermögen möchte ich nicht grade dafür ausgeben, da der Player immerhin schon fast 15 Jahre auf dem Buckel hat... ;)
    Von welcher Marke stammt diese "Billig-Anlage" eigentlich?
    Wie alt war die Anlage ca., bevor sie dahingerafft wurde?
    Ist die Lasereinheit äusserlich unbeschädigt, d. h. nix verbogen, abgebrochen o. ä.?
    Könntest du bitte mal ein Foto von der Lasereinheit hier einstellen?

  • Hast Angst, dass ich dich beschei**e wa?
    Die funzt einwandfrei (konnte es die Tage bei nem Kumpel testen)
    Die Anlage habe ich geschenkt bekommen, müsste aber so an die 5 Jahre alt sein.
    Ist ne Universum-Anlage. Das Ding ist äusserlich unversehrt und läuft auch ncoh!

  • Leider wird viel zu oft geschummelt. :(
    Ich hatte noch nie die Ehre, mit dir Geschäfte zu machen.
    Nicht, dass ich nachher noch ein Säckchen Kieselsteine anstelle des Pickups geliefert bekomme. ;)
    Du schreibst, dass du die Lasereinheit bei einem Kumpel getestet hast.
    Hat der die gleiche Anlage oder wie ging dieser Test vor sich?

  • Jo. Genau so.
    Nur das das Teil bei mir noch mit 4 KreuzSchlitz Schrauben auf so ne Art Grundplatte aufgebracht ist.
    Bist du denn ehrlich in Sachen Geschäften?
    Vielleicht hätte ich da ne Regelung. Meld dich mal per PM/PN

  • Er hatte eine Anlage, die so ähnlich war, wie die, die ich beschrieben hatte.
    Die war auch defekt und er hat das komplette CD-Laufwerk gerettet und verwendet es für seinen Verstärker weiter.
    Da habe ich meine Laserdiode eingesetzt. Läuft perfekt.
    Ich kann dir das Ding ja schicken und wenn es läuft, gibst mir 5Euro+Versand. Dann hat sich das.