PHILIPS CDC 586 Ton verzerrt

  • Hi!
    Habe hier einen PHILIPS CDC 586 stehen.
    Wenn der Player eine Zeit lang gelaufen ist (30min, manchmal aber auch früher oder später) wird die eigentliche Musik von Krachen überlagert, bis dann nichts mehr zu hören ist.


    Nach ca. einer Minute kehrt die Musik wieder, mit krachenden Geräuschen, zurück.


    Jedoch kann man den Player dann ausschalten, da keine CD mehr ordnungsgemäß wiedergegeben wird, d.h. man hört mehr Krachen und Knacksen als Musik.


    Die CDs, die ich abgespielt habe sind Originale, ohne Kratzer und dergleichen.
    Habe auch den Laser schon vorsichtig gereinigt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist evtl. die Lasereinheit defekt?


    DANKE!

  • Hat der so eine an der Oberseite voll kupferkaschierte Hauptplatine?
    Lötstellen an den Durchkontaktierungen, ICs und Festspannungsreglern machen.
    Danach kämen auch DA-Wandler und Regler selber in Frage.
    Kältespray und Wärme versuchen.

  • Erstma Danke für die schnellen Antworten!


    Also, die Hauptplatine ist Kupferkaschiert.


    Werde mal die Brücken nachlöten.


    Habe eben noch einen SMD- Transistor auf der Platine, auf der die Chinch- Audio- Ausgänge sitzen, entdeckt, der anscheinend schonmal ersetzt wurde und mit konventioneller Löttechnik aufgesetzt wurde...dementsprechend sieht das Teil auch etwas verbruzzelt aus.


    Nur...schwer zu sagen ohne Schaltplan, ob der an den Störungen beteiligt ist.


    Hoffe, Ron kann mir seinen Schaltplan noch zukommen lassen.


    MFG

  • Hallo.


    Die Papier-Plaene habe ich inzwischen gefunden.
    Jetzt muss ich sie noch einscannen lassen, werde jemand fragen es fuer mich zu machen. Ich melde mich wieder.


    Nachtrag: Plan vom Decoding Part ist ueber mail unterwegs.


    MfG, Ron.

  • Also:
    Habe die Massebrücken nachgelötet. Der SMD- Transistor ist die letzte Verstärkerstufe für den Kopfhörer- Ausgang, definitiv auszuschließen, dass der was damit zutun hat.


    Habe den CLOCK und den DATAINPUT des DAC mal ans Ossi angeschlossen...obwohl man bei einer Übertragungsrate von 9,2Mbit/s nicht wirklich viel vom Datenfluss auf dem Ossi erkennen kann, sieht man doch deutlich, dass sich der Signalfluss beim Auftreten der Krachenden Geräusche sehr verändert.
    Daraus folgt: Die Audioplatine is OK.


    Bräuchte dann demnächst mal den Schaltplan von der Hauptplatine.
    Aber's eilt nicht so sehr.


    Grüße