Grundig GV 740 Laufwerk def.

  • Habe eine Grundig GV 740 mit def. Laufwerk erhalten, an welchem schon ein Rep.-Versuch abgebrochen wurde. Dadurch ist das Laufwerk nicht mehr im Orginalzustand und einige Zahnräder scheinen auch zu fehlen. Deshalb wäre mir eine Explosionszeichnung des Laufwerks sowie eine grundlegende Funktionsbeschreibung desselben sehr hilfreich?
    Wer kann mir so etwas zukommen lassen?
    Wo gibt es Teile oder ein Rep.-Kit für das Laufwerk?


    Frank

  • Platz für ca. 10 MByte ?


    Edit: Hab gerade mal nachgesehen; Maximale Größe der Attachments 4 MByte


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hallo liebe Leut!


    So schön ein Forum wie dieses ist und auch sehr viel weiterhilft --- inzwischen nimmt es mehr und mehr zu, dass die meisten neuen Messages Unterhaltungen über Mailboxgrössen sind. Das hilft den Informationssuchenden Leuten selten weiter..... (ich weiss ich weiss, auch ich war in sowas schon involviert, gell Erwin?!?! ;-). Ich denke man sollte ein so Prima Forum wie repdata nicht zum deutschen mini-wimtv verkommen lassen, wo es nur noch heisst: "Kann mir einer das SM von GV4711/GTI-16V uppen? --- danke, aber meine Mailbox war zu klein"


    Die meisten Leute suchen doch eher nach Lösungen zu *ihren* Problemen mit dem Gerät und nicht mit fremder Leut's mailbox...


    Viele Grüße
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Guten Morgen,
    @ eboll
    dürfte ich Dich auch um das komplette Manual bitten :rolleyes:
    Mailboxgröße 100Mb.
    Mit besten Dank im vorraus
    Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Danke eboll ist angekommen.
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Erwin,


    vielen Dank für das Manual. Ich denke, daß hilft mir ordentlich weiter.
    Kennst Du noch einige günstige Bezugsadresse für Laufwerksteile?
    Welches fett nimmt man für die Schmierstellen? Das orginale hat so eine rötliche Färbung.


    Frank

  • Hallo Frank,


    frag hier im Shop nach einem RepSet für das TurboDrive. Wenn hier nicht verfügbar, was ich aber nicht glaube, dann bei http://www.av-tv.de


    Für Plastikteile benutze ich das das weisse Fett und für Metallschmierung das schwarze Fett von Panasonic ( Bestellnummern müßte ich am Montag nachsehen ).



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin,


    im Shop gibt es verschiedene Video-Kits für Philips. Ich denke, da muß ich mal suchen, was für mich das Richtige ist, da ich zahnräderfür das Laufwerk nicht einzeln finde.
    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.


    Frank