Schneider TV

  • Hallo Kollegen, habe hier einen Schneider CTV 2809 , TV 9.1-70241/P/SGM , der soweit läuft. Manchmal schlägt aber die Funkenstrecke der Bildrohrfassung über. Daher brauche ich eine neue Bildrohrfassung, der webshop hat leider keine Daten gefunden. Hat jemand eine Ersatzteilbezeichnung oder einen Vergleichstyp ? MFG SEBUS

  • Hallo,
    ich würde eher sagen da hat der berühmte Eldor Zeilentrafo eine Macke.
    Die Funkenstrecke im Sockel wird schon OK sein.
    Trafo mal ausbauen und auf Risse im Bereich der Reglerplatte untersuchen.
    Der neuere Eldor Trafo für den Schneider geht oft in diesem Bereich kaputt.
    Ansonsten der Sockel ist Standart auch in Vestel und anderen Geräten mit Philips Röhren.
    Mfg andreas

  • Das gleiche Problem X( habe ich bei Grundig TV´s auch schon mehrfach gehabt, neuer Bildrohrsockel und alles ist bis jetzt einwandfrei.... :D :DHat also jemand eine Teilebezeichnung oder weiß wo ich so ein Teil bekomme ? MFG SEBUS

  • Hi, was macht denn dann der DST, können ja nur Hochspannungs/Fokus Schwankungen sein die dann die Funkenstrecke überschlagen lassen, müßte das nicht auch in der Bildgröße in der Bildgröße sehen lassen wenn der Fehler auftritt ? Habe bis jetzt nur kurze Bildaussetzer beim Überschlagen gehabt. Hat noch jemand andere Tips ? MFG SEBUS

  • Sockel könnte vorhanden sein. Was für ne Röhre ? Oder besser Typ der BR-Platte.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • :Hallo, wenns der Sockel dann ist.... ? Platte hat die Aufschrift:


    BR-LP-TV9 0101812 1.5 Ohm, 14 912 51536
    Bildrohrplatine 4:3 , 3940-0109047´a´ . Hat sonst jemand noch einen gebr. DST für die Kiste der funktioniert ? Darf nix kosten ist das Problem -deshalb gebr. , am besten umsonst reparieren :D


    MFG SEBUS

  • Was für ne Röhre ? Nix kosten dann schmeiß ihn weg, die Kisten kosten immer Geld, da muß neu Software rein (NVM), Trafo und dann könnte er mal ein paar Monate laufen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]