Pd-70FA2 15" TFT

  • ist glaube ich von Sampo soweit ich es im Internet finden konnte.
    Hat jeman dazu ein Schaltbild oder gibt es vieleicht einen Baugleichen Monitor wo es ein Schaltbild gibt.
    Fehler des Monitors:
    Läuft eine oder 2 h normal und dan wird das Bild leicht andersfarbig (leichter blaustich)und eine weitere minute später ist das bild nur mehr ein Fleckerlteppich worauf man den Inhalt absolut nicht mehr erkennen kann, ausserdem ist es nach jedem mal das gleiche Muster. schaltet man ihn dann für einen oder zwei Minuten ab dann geht er wieder ein zeiter ganz normal.
    Was mir aufgefallen ist das OSD wird immer korekt und in den richtigen Farben angezeigt auch beim Absturz.

  • Hi,


    klingt nach Temperaturfehler (Transistor/Kondensator/IC). Mal bei offenem TFT die Bauteile (also Cs, Transistoren und ICs) mit Kältespray der Reihe nach einkühlen. Wenn er dann wieder geht, war es das letzte Eingekühlte.
    Wenn er blaustichtig wird bzw, Murks anzeigt und dabei das OSD noch geht, ist das Panel und der Graphikchip wohl ok, schaut nach Fehler im Bereich der VGA-D/A Wandler aus.
    Ciao
    Stefan

  • hab mal die ganzen durchgelöteten Teile (Spannungsregler, Stecker, Elkos und Jumper) nachgelötet und es sieht mal nicht so schlecht aus. Hab ihn zum testen die ganze Nacht am Pc laufen gelassen. und hatte in der Früh immer noch ein einwandfreies Bild.