Loewe 110Q23 rote LED blinkt dauernd

  • Habe folgendes Problem bei einem Aconda Q 2300 Chasis:
    Zeilentrafo ist gestorben. Zeilentrafo nach Loewe Anweisung erneuert und die C überprüft bzw. höher gesetzt.
    Fernseher geht wieder !


    Ab und zu blinkt aber die rote LED (Dauerblinken) - Fernseher läuft normal weiter nur die LED für Standby bzw. IR-Empfänger blinkt dauernd.
    Schalte ich den Fernseher in Standby oder Aus und wieder Ein ist das Blinken weg.


    Hatte ich bisher noch nicht - hab ich irgendetwas beim Umbau vergessen ??? (kann eigentlich nicht sein ?!)


    Der Fernseher ist von einer Kundschaft - schwitz !

  • Zitat

    kölnnte das nicht wieder so eine NextView/EPG -Sache sein? Viel Erfolg!


    Das ist ein Loewe, kein Philips!

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Evtl. IR-Empfänger def., oder hast de ne Energiesparlampe in der Nähe?


    repman
    Energiesparlampe nicht - aber dafür Neon-Röhren. Der Fernseher ist in einer Schrankwand an der sind oben Neon-Röhren angebracht.
    Neon-Röhren waren aber vor dem Auftreten des
    Fehlers auch schon vorhanden.
    Vielleicht steht er zu weit nach vorne ?
    Was hat es mit den Energiesparlampen auf sich ?
    Gruß
    weissgma

  • Energiesparlampen, besonders im gedimmten Zustand, haben ein heftiges IR Spektrum. Das kann den FB Empfänger ordentlich aus dem Tritt bringen.


    Eigene Erfahrung:


    Barco Projektor bei einer wissenschaftlichen Veranstaltung und die Powerpoint Präsentation läuft. Licht gedimmt und der Barco schaltet um auf den Videorecorder. Bei dem war ein Kanal eingestellt auf dem gerade Tom und Jerry lief.


    Zeichentrick bei einem wissenschaftlichen Vortrag kommt gut an.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • erwin: Tom und Jerry kommen eigentlich immer gut an! :D - das guck' ich heut' noch gern!
    weissgma: hast Du den den IR-Vorverstärker mal abgedeckt (mit Coroplast zugeklebt)? Dann sollte er Ruhe geben; wenn nicht, evtl. auswechseln; den Fehler hab' ich aber noch nie gehabt.
    Das heißt aber nichts; der LOEWE-Spezi ist Repman.


    Gruß Rüdiger