Privileg - ja oder nein ?

  • hi,


    was haltet ihr eigentlich von Privileg ?
    Im Prinzip weiß man doch nie, was drinsteckt !


    Mich interessieren die Mikrowellen.
    Quelle hat 2 Modelle, technisch völig identisch einmal für 250 EUR und einmal für 399 EUR. Lt. einem Quelle Mitarbeiter kommen die Geräte von unterschiedlichen Herstellern, daher können die Preise trotz völlig identischer Ausstattung variieren !
    Was haltet ihr von der Aussage ?



    viele grüsse

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Die Mikrowellen in der etwas gehobenen Preisregion sind in dr Regel von LG oder Sanyo. Kann man durchaus empfehlen. Evtl. würde ich im Einzelfall eine Panasonic vorziehen, aber ich denke man kann mit den Geräten leben.

  • Privileg ist sicherlich nicht schlecht, wir hatten schon einige Geräte die lange Zeit ihren Dienst taten. Um genaueres zu sagen müsste man genauere Angaben haben um was es sich handelt, den der Preisunterschied von 149 Euro kommt gerde bei Privileg nicht von ungefähr. Sprich - nicht alle Privileg-Geräte sind gleich gut oder schlecht.
    Man sollte allerdings auch mal einen Blick in die Prospekte der Technik-Discounter werfen und dort nach vergleichbaren Markengeräten kucken.


    Gruß georgefrance

  • hi, danke,


    mache ich was falsch, wenn ich trotz gleicher Ausstattung die "billige" nehme ?




    gruss

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • hi,


    vieleicht wäre es einfacher, wenn ich euch mal die Bestellnummern gebe die billige hat die Nr 749730G und die teure 539666G



    Vieleicht habt ihr mal Lust auf http://www.quelle.de zu gucken. Einfach oben die Nr reinkopieren

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Gibt es irgendwo ein "geheimes" Verzeichnis, wo zu jedem Gerät zusätzliche Infos wie z.b der Hersteller abzulesen sind !?

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Würde auch die billigere nehmen, einen grossen Unterschied kann ich da nicht erkennen-es kommt bei Quelle aber durchaus vor, dass ein Gerät realtiv teuer angeboten wird, damit man es nachher für sagen wir 150€ preisrduziert anbieten kann, hätte man das Gerät nicht erst teuer angeboten wäre es Wettbewerbswidrig.

  • Vielen dank, Andy !


    Darf ich fragen, ob du jetzt einfach anhand der Bestellnr das abrufen konntest, oder woher weisst du das ?
    Gibt es da Datenbanken im Internet ?


    Würdest du mir noch verraten, wer die teure herstellt ?




    Vielen dank für die Mühe !!!

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Zitat

    Darf ich fragen, ob du jetzt einfach anhand der Bestellnr das abrufen konntest, oder woher weisst du das ?


    nein, darfst du nicht fragen ;)
    Die teuere ist mit ziemlicher Sicherheit auch von Daewoo-kann das im Moment aber nicht mit letzter Sicherheit sagen.

  • ;))


    Trotzdem danke für die Antworten.


    Vieleicht findet sich hier ja noch ein Privileg "Fachmann", der vieleicht ein bißchen mehr über die Qualität, Sicherheit u.s.w. verrät.

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.