Verstärker Sansui AUX201i Netztrafodaten

  • Hallo,bei meinem Verstärker Sansui AUX201i ist der Netztrafo Primärseitig durchgebrand ( Trafo hat keine Thermosicherung )Da er nicht mehr lieferbar ist , will ich einen anderen Trafo einbauen.Weiß jemand die Sekundärspannungen und Ströme ; zwei Wicklungen mit Mittelanzapfung ,oder wo bekomme ich einen Schaltplan her?
    Danke im vorraus und Gruß Norbert

  • Vom AU-X1 gibts was bei Wim,aber ob Dir das was hilft?
    Ich schau mir das mal an.Wim ist bekannt? http://www.wimtv.be/techniforu…p?t=6802&highlight=sansui ,sind aber fast 10MB
    Wenn Du nicht klar kommst,nochmal melden.
    Gruß


    Nachtrag : kann man vergessen,teilweise sehr schlecht zu lesen.
    Gibts auf dem Trafo irgendwelche Bezeichnungen/Nummern oder Hinweise auf der Platine?
    Gib doch mal Leistungsdaten vom Gerät an.
    Übrigens wurde die Fertigung des Artikels,also des Netztrafos,laut ASWO sowieso eingestellt X( ...

  • Hallo Onkel M , danke für deine schnelle Antwort.Wimtv kenne ich,nur habe ich immer Probleme mit der Registrierung.Nun zu meinem Sorgenkind.Auf dem Typenschild steht nur Leistungsaufnahme 310 Watt.Ein Forum Mitglied (habe im Flohmarkt ein Gesuch)sagte mir schon daß die Trafos oft durchgenagelt sind , sollen sehr heiß werden.Der Verstärker hat 2 mal 30 Watt .Auf der Leiterplatte steht nichts .
    Gruß Norbert


    Nachtrag : Auf dem Trafo steht Sansui A2700 FT

  • Ja,auf den anderen Thread zum Thema bin ich auch eben gestoßen.
    Könnte man höchstens noch anhand der Gleichrichter,Spannungsregler und Elkos versuchen,etwas einzugrenzen.Kannst Du ein Bild vom Trafo machen,wo man die primäre Anschlußseite erkennen kann?Irgendwo haben die die Temperatursicherung versteckt,eventuell in einer Aussparung im Wickelkörper nahe dem Kern eingeschoben.
    Gruß