Polarmount / H-H Mount Satellitenschüssel

  • Hi!


    Hat jemand evt. ein paar gute, einführende Beschreibungen wie man einen Polarmount einrichtet und die erforderlichen Winkel ausrechnet? Sind die Winkel aufgrund des Polarmount Prinzips eigentlich bei allen Bauform - Variationen gleich, oder muß man von Bauart zu Bauart alles neu bestimmen?


    Wäre toll, wenn mir da mal einer ein wenig unter die Arme greifen könnte, akutell habe ich hier ein DiseqC Rotor von Stab (mit Anleitung) und einen älteren Actuator mit Polarmount und Positioner von Jaeger, zu dem ich leider absolut keineUnterlagen gefunden habe, und ehrlich gesagt noch nicht wirklich sicher bin, ob ich den richtig herum zusammengeschraubt habe:-)

  • Also wenn man sich den unterschied ansieht, hab ich immernoch mehr vertrauen in eine alte Polarmount-Halterung als in einen neuen DiseqC Stab.... Ich kannmir nicht vorstellen das nicht nach drei Jahren der Lagerabrieb und Rost nicht das Netzteil des versorgenden REceivers in den 'Kurzschluss'-Modus versetzt.
    Die alten Actuatoren laufen meist mit der doppelten Spannung und nehmen wenn es sein muß rund 3 Ampere auf, da ist dann schon ein wenig mehr 'schmackes' hinter als bei einem 350 mA Rotor....


    Das ist nämlich der Hauptgrund warum mir die einkabel-Lösung nicht wirklich gefällt: Die Stromversorgung.


    Aber zurück zum einrichten: ich würde nunmal gerne beides Probieren; kann ich daher die Einrichtungseckdaten vom Stab übernehmen?

  • diealten Polarmount waren der letzte Schrott: Anschlüsse vom Motorgehäuse nicht wirklich dicht, Motor rostet und im Winter festgefroren durch Eis-das macht ein DiseqC Motor besser.