Suche Netztrafo Sansui A2700 FT für Verstärker Sansui AUX 201i

  • Jaja,die sind schon in der Garantiezeit gerne gestorben,werden
    zu heiss.Achte mal auf die Thermosicherung..


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Hallo , danke für eure Anteilnahme für den verstorbenden Trafo.Welche Spannungen der Trafo hat , wüßte ich auch gerne ,aber leider habe ich keinen Schaltplan für die Gurke.Nach der Themosicherung habe ich auch schon Außschau gehalten ,aber nach lösen der Isolierband Umwicklung habe ich keine gefunden.Sie liegt wohl wenn überhaupt unter der Sekundärwicklung.Als Ersatzteil ist der Trafo nicht mehr lieferbar.
    Gruß Norbert

  • Der war schon vor 10 Jahren nicht mehr lieferbar.
    Guck mal:
    Wenn ich mich recht erinnere hat der Trafo primärseitig
    4 Anschlüsse.Einen für 110 V,einen für 220V,über dem Anderen
    hängt die Thermosicherung.
    Trickse den Trafo mal aus,denn in der Regel ist noch der
    Gleichrichter,bzw. die Endstufe durch..


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Hi DETX , der Trafo hat Primärseitig zwei Anschlüsse für 230 V.Eine Themosicherung ist nicht vorhanden.Der Gleichrichter ist ok.und die Endtransistoren und Treiber auch.Sekundär sind zwei Wicklungen die durch Mittelanzapfung zusammengelegt sind
    also zwei mal ?? Volt.
    Ich finde auch nirgends im Internet einen Plan , um rauszukriegen wieviel Volt Sekundär sein müssen,denn dann würde ich einen anderenTrafo einbauen (vielleicht aus einem Schlachtgerät )eben Batelarbeit.
    Danke und Gruß Norbert