Philips Vr 967 S-vhs

  • Hallo Zusammen!
    Der VR967 hat folgenen Fehler,wenn ich die Kassette reinschiebe,fädelt er ein und bleibt,bevor die Andruckrolle an den Kapstan geht ,stehen und der Motor dreht nicht,Kopfrad dreht.Dann fädelt er aus,macht naturlich Bandsalat,weil auch da der Kapstanmotor nicht dreht und beim Ende will der Fädelmotor weiterdrehen,dann schaltet er ab.Die beiden Getriebestangen sind OK.Wenn ich ihn von Hand bis zum Anschag drehe,dann wieder ans Netz schliesse,läuft der Fädelmotor paarmal hin und her,dann fädelt er aus und sehe da,der Kapstanmotor läuft und die Kassette bleibt heil.Auch da will der Fädelmotor weiterdrehen,obwohl die Kassette am Anschlag ist und im Display zeigt er immer noch das Bandsimbol an,wenn die Kassette ausgefahren ist.Wenn ich die Kassette rausnehme und das Gerät ausschalte,dann wieder an,ist das Simbol weg,sobald die Kassette reinfährt,leuchtet es wieder.Wer kann da weiterhelfen???l

  • Der hat ein Turbo-Drive. Einfach mal nach diesem Begriff mit dem Suchen Button suchen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo zusammen!


    VR967? War das nicht der, der so enge Verwandtschaft mit dem Grundich GV470S hat?
    Habe hier zwei von den Grunzigsten stehen mit ziemlich ähnlichen Fehler und bin auch schon verzweifelt.
    Die bekannte Nummer mit dem dauerlaufeden Löschoszillator, der den I2C-Bus stört, hast du schon überprüft? (bei meinen war's das auchnicht...). Sonst: Check mal die NT-Spannungen. Manchmal hilft dort auch prophylaktisches Elko-Tauschen, die 220uF's im Netzteil sind meistens für den A.......


    Hat da schonmal einer am Laufwerk eventuell was verbastelt? Effekte, wie Du sie beschreibst, können auch eine vermurkst zusammengebaut Mechanik sein. Vielleicht weiss der Professor nicht, wo sein Laufwerk steht, weil es schlicht falsch steht.....
    Die Turbodrive-Schulung würde da helfen.....


    Gruß
    Ted

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ich tippe auf falsch eingestellte Mechanik. Typisch für dieses Verhalten.
    Es könnte auch einer der Mikroschalter sein, aber das hatte ich bisher nur ein Mal !


    Grüße,
    Michael