Servicemode 11AK41J-5

  • Habe hier ein Dönerchassis auf dem Tisch.
    Wie kommt man bei dieser Dose in den Servicemode?


    Ach, nochwas: wer hat den mal einen Plan von der Scartplatte???


    Oder noch besser gleich einen Tip :D
    Keine der beiden Scartbuchsen funzt, front AV ebensowenig.
    Mit messen sieht es schwierig aus, da man sehr schlecht dran kommt, fast alles in SMD, und gerade Platz für nen Schraubendrehergriff X( X(
    Diese Türkenchassis können also nicht schlechter sein als PROFILO ;)
    Vielleicht würde es mit einem Gummitastkopf klappen, einen, den man in alle Richtungen verbiegen kann.......
    Ich hoffe, das man die Ext. Eingänge im Servicemenue deaktivieren kann, so würde mir die Fehlersuche erspart bleiben :D


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hülse ()

  • Hallo,


    der Begriff des Dönerfernsehers wird hier häufig benutzt. Er zeigt die Geringschätzung der Techniker gegenüber bestimmten Geräten. Nun stellt sich die Frage, welche Geräte dies wohl betrifft. Sollte man mal eine Definition und eine Liste erstellen :D. Da der Fragesteller keine expliziete Angabe zu Fabrikat und Chassis macht geht er wohl davon aus, daß diese wohl schon existent ist.


    Alternative zum Döner: Big Mac :D :D


    Wehe uns gehen mal die Wildschweine aus :)).



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • vestel
    beko
    profilo


    damit dürft die liste komplett sein ;)


    wobei profilo platz 1 belegt, gefolgt von vestel

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()

  • habe den ersten Beitrag editiert, in der Hoffnung, er würde nach oben rutschen, war wohl nix......


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo Experten
    Es kam, wie es kommen musste: Das einzige was sich deaktivieren lässt ist Front AV.
    Nun benötige ich ein Schaltbild von der AV-Platte.
    Chassis heisst 11AK41J-5


    Den Rest vom Manual habe ich, es fehlt aber leider der Teil, den ich benötige.
    Wäre also super, wenn einer von euch speziell diesen Teil des SM hätte, sonst sieht es schlecht aus für die Dose....
    Auf dem Board sitzt ein Tea6415c, an dessen Ausgängen habe ich noch ein Signal, danach kann ich nicht messen, da zuwenig Platz für ne Meßspitze X(
    Natürlich reichlich SMD-Bauteile drauf...
    Also wenn einer den entsprechenden Plan hat, wäre ich sehr dankbar dafür......


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo Sth7
    Erstmal Danke für den Plan, aber leider ist die Scartanschlußplatte nicht dabei.
    Hat noch jemand anderes einen Plan?
    Auf der Scartplatine sitzt z.B. ein TEA 6415c


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • wie sieht es mit den impulsen am video- und bildprozessor aus sind die da?wenn nicht r324 0,1 ohm defekt und auch unbeding timmer q302 (smd) nachlöten