S2000n == S2000af

  • Hi, habe S2000AF Transistoren bestellt und es wurden S2000N geliefert, angeblich gleich trotz billigerem Preis im Katalog.


    Die S2000N knallen nach kurzer Zeit an einem Flyback durch. Hab mir schon einen Wolf gesucht, kann Fehler nicht finden.
    Nach Datenblättern kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.


    Oder sind die nicht gleichwertig?
    Wer kennt den Unterschied?


    Gruß

  • Der einzige Unterschied ist, das die AF-Version eine andere Form hat. Die N-Version ist noch dazu die der verbesserte S2000AF.
    Die Daten sind identisch. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hi,
    die Bauform der AF-Version und der N-Version ist absolut identisch.


    Andy:


    In der Tat sind das irgendwelche noname "Scheißdinger", die ich allerdings im Repdata Shop als Markenware STM bestellt habe, zusammen mit einem HR Diemen HR 6468 Zeilentrafo. Gekommen sind weniger Transistoren als bestellt und von undefinierbarem Hersteller.


    Du ahnst es bestimmt schon, wieder für eine meiner Orion Kisten Chassis 4300. mit Horizontalfehler.


    Ich mache zu dem Thema bei TV Rep noch mal ein Case auf, .. dort mehr.


    Welche Marke kanst Du empfehlen?

  • Hallo,


    ich habe diese Transistoren schon vermehrt verbaut von diversen Herstelleraufdrucken und es ist noch keiner davon ausgefallen. Eventuell hast du noch ein anderes Problem eventuell mit der Ansteuerung


    Gruss Sabine

  • solange es gute Hersteller sind (ST, Toshiba, ) kein Problem-Teile von zweifelhafter Herkunft baue ich grundsätzlich nicht ein-1€ gespart und anschliessen weiss man nicht obs am Bauteil liegt oder was anderes defekt ist, oder bekommt das Gerät Tage später zurück-nein Danke.


  • Wie kommst Du auf die Idee die S2000N wären irgendwelche "noname Scheißdinger"???


    Es handelt sich dabei um ST Tansistoren.



    Gruß
    eckhi

  • Wie es aussieht ist es doch mein Fehler! Asche über mein Haupt :(
    Ich hab vor ca drei Wochen mein komplettes Transistor Angebot überarbeitet. Die S2000N Transistoren sind noch Restbestände von meinem letzten Lieferanten. Ich dachte eigentlich dass ich ST Typen bestellt hatte, bei einer Prüfung meiner Rechnungen musste ich jetzt leider feststellen, dass es doch nur Nachbauten waren.
    zappafrank
    Ich liefere dir die im Shop abgebotenen Toshiba Transisoren nach. Vielleicht hilft das dein Problem zu beseitigen.


    Gruß
    eckhi

  • Hallo,
    alles bestens die echten Toshibas sind unterwegs.


    Vielleicht noch zur Klarstellung: Ich habe schon mehrfach bei eckhi bestellt, die Ware war immer OK!


    Ich kann den Repdata Webshop uneingeschränkt empfehlen.


    Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob S2000n == S2000af.
    Das ist mit ja beantwortet.


    Jetzt bin ich gespannt, ob sich die Kiste mit den Toschibas ruhiger einschalten lässt.


    Gruß