Grundig CUC 1836 startet nicht, nur Stand by

  • Bei diesem TV leuchtet nur die Stand by - Lampe. Es ist kein Start über Fernbedienung, oder am Gerät möglich. Überbrückt man den Optokoppler 60046 an Punkt 1+2, dann startet Gerät, mit Hochspannung, dreht man dann noch Gitter 2 auf, dann wird der Bildschirm auch hell. Netzteil IC und die 2 Optokoppler wurden schon getauscht, wurde mir berichtet, Future Box wurde auch probeweise getauscht. Es ändert sich auch keine Spannung am TDA 4605 an Punkt 2, wenn man versucht Gerät mit FB oder am Nahbedienteil zu starten.
    Wer kennt den Fehler ? Im Forum habe ich schon alles durchsucht

  • Meinst du, dass der Prozessor den Geist aufgegeben hat ? Ich mess das Signal, und sehen, was er macht ? Lt. Kunde, hatte das Gerät Bildaussetzer, Bildschirm wurde manchmal dunkel, und auf einmal war der Ton auch weg, und Gerät konnte nicht mehr gestartet werden.
    Lötstellen alle kontrolliert.!

  • Da gibt es einige hilfreiche Tips über den 1836. Mach dich mal auf die Suche.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.