Wie lange hält die Farbe bei Billigdruckern

  • Hallo zusammen.


    Weiß zufällig jemand, für wieviele Farbseiten (DVD Cover, viel dunkel, Star Trek) die Patrone der Billigdrucker für 29 bis 39 Euro reichen? Oder ist der Gang zum Copyshop günstiger?


    vielen Dank,


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hängt ja immer von der Deckung und Farbintensität ab. Fakt ist aber das neue Drucker nur mit kleinen Patronen bestückt werden, die halten dann bloß die Hälfte als die üblich im Handel erhältlichen.
    Seitenzahlen lassen sich da schwer sagen.
    Also bei Canon z.B. kann die Patrone bei A4 ganzseitig farbig schon nach ca. 5-10 Seiten alle sein. Wobei meistens eine Farbe alle ist und die anderen noch was drin haben. Daher sind dann Drucker mit einzel bestückten Farben besser.


    Gruss

  • naja, werde dann wohl zum Copyshop gehen. Ich mache nicht jeden Tag DVD Cover (ist nur für meine alten VHS, die ich auf DVD aufgenommen habe). Wenn andere Leute was kopiert haben wollen, sollen die selbst fürs Cover sorgen oder ich berechne dne Copyshoppreis.


    Danke nochmal für die Informationen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Murphy sagt:
    Die Druckkosten sind umgekehrt proportional zum Gerätepreis.


    Den Epson C900 bekommst Du schon unter 400 Euronen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Es gibt ganz brauchbare Tinenpisser, aber die Billidrucker haben alle nur Farbe in homöpatischer Dosierung drin-wenn man sowas kauft sollte man drauf achten, dass die Nachkaufpatronen wenigstens billig sind.