Trafo für Tuner SONY ST-J60

  • Vielleicht ist diese Rubrik besser für meine Anfrage ??


    Hallo,


    wer hat noch einen Netzttransformator für den SONY Tuner ST-J60 oder weiss wo ich einen bekommen kann (zu akzeptablem Preis).


    Oder wer hat einen Schaltplan von der Kiste und kann mir sagen, was für Ausgangsspannungen der liefern muss, denn es sind mindestens 4 verschiedene (oder mehr!), müsste ich nachschauen, denn das Gerät steht gerade nicht neben meinem Computer ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Hallo,
    der Trafo ist noch Lieferbar bei ASWO schaue mal in den Onlineshop von Fernsehmann / mmsb Bonn.
    Oder mache mal eine Anfrage bei ihm was der Trafo genau kosten soll.
    Ansonsten kann man nur einen Ersatztrafo basteln z.b aus 4 stück Modultrafo's.
    Einen defekten Trafo hatte ich auch mal bei einem Sony-Tuner.
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,


    bei mmsb habe ich angefragt, aber die sagen, Sony hat diesen Trafo nicht mehr auf Lager.
    Habe den Trafo nun auseinandergenommen, um zu sehen, ob er eine Temperatursicherung hat, ist negativ. Die Unterbrechung ist auf der Primärseite zwischen der 220 Volt Wicklung und dem anderen Ende der Primärwicklung, denn die anderen Anzapfungen funktionieren noch.
    Und da ist nichts zu machen, denn die Unterbrechung scheint ganz innen zu sein, also auf dem Spulenkörper.


    Brauche also einen neuen !! - oder wie sieht es aus mit einem Schaltplan und den Spannungen aus.
    Sind zwei Einzelspannungen und zwei mit Mittelanzapfung.
    Eine ganz niedrige Wechselspannung geht direkt zum Display ...
    alle anderen werden gleichgerichtet etc.


    Wer kann mir also weiterhelfen oder wickelt noch jemand Trafos??


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Aswo ist der Sony Ersatzteildistributor in Deutschland. Dort ist keiner auf Lager und auch nicht bestellbar. Kann aber zur Not oder bei Bedarf bei Aswo anfragen. Das dauert dann aber ein paar Tage.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    das wäre fein, wenn du dort (ASWO) anfragen könntest ... danke.


    Beste Grüsse
    odeceixe




    ?(
    Hallo Daniel .... und schon etwas von ASWO erfahren??
    ... gibt es diesen Trafo noch?


    Sonst benötige ich einen Schaltplan, damit ich mir irgendwie die richtigen Spannungen stricken kann ...


    Beste Grüsse
    odeceixe