"Laute Ablenkeinheit" beim Schneider STV 1700 mit DTV 101 Chassis

  • Hallo Leute,


    Hab ne Frage zu diesem Modell : Ist bei diesem Typ ein lautes Geräusch der Ablenkeinheit normal ??? Der Ursprüngliche Fehler war ein defekter DST. Ich hab einen Classic Trafo FBT 40863 verbaut ( ist ein Eldor Trafo ). Im Bild ist kein Fehler zu sehen. Es wird bisher auch nix sonderlich warm ( Endstufentransistor oder so ). Sind denn bei diesem Chassis auch einige Änderungen erforderlich ??? Ich bin der Meinung ich hätte da beim Suchen was über die Vertikalendstufe gelesen. Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht mache ich mir auch nen Kopf um nix und dieses Geräusch ist unter Umständen normal. Ich hatte bisher noch keinen Vergleich.

  • Hallo,

    Zitat

    Ist bei diesem Typ ein lautes Geräusch der Ablenkeinheit normal


    Bist du sicher das es von Ablenkeinheit kommt?


    Sonst ist bei Schneider alles mögliche normal und möglich :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo, ich hatte mal einen Fall da war ein winziges Stück vom Ablenk-Spulenkörper abgebrochen und das surrte dann vor sich hin. Bildfehler war nicht zu erkennen.


    Grüße,
    Michael

  • Hat leider nix gebracht. Nun gut kann man nix machen. Aber ich hab leider noch nen anderes Problem mit dem Gerät und zwar folgendes : Je nach Bildschirminhalt sehe ich mehr oder weniger starke symetrische grüne und violette Streifen ( Breite ca. 3cm ) die von oben nach unten verlaufen. Kein Witz. Ist mir auch erst so richtig aufgefallen als ich mit ner Testbild CD Rom via Scartanschluß die Geometrie ganz leicht nachgestellt hab. Fehler tritt aber auch über den Antennenanschluß auf. Vielleicht hat ja jemand von euch noch Idee ???


    MfG Maxidoman


    P.S. Wünsche euch allen noch nen schönes Wochenende (-: