GV 240 zeigt Lock und Timer ?!

  • Habe einen Grundig GV 240 !
    Er treibt mich zum Wahnsinn das Gerät !
    Habe die Lithium-Batterie getauscht, und das Gerät mit 4934 entriegelt und die 8 Timer gelöscht !
    So lange das Gerät am Netz hängt ist alles Ok.
    Aber trenne ich das Gerät vom Netz länger als 5s kommt wieder der gleiche Fehler !


    Vielleicht weiß von euch jemand weiter !


    Plan hab ich nicht - z.B. um die Lithiumspannung zu verfolgen !

  • Hi!


    Kann sein, dass er überall Müll im Speicher stehen hat....
    Hast du schon den EEprom-Init versucht? Strom abziehen, 5 sek warten, am Gerät Eject und Stdby gedrückt halten und dabei Strom wieder drauf. Das sollte das EEprom mit Standardwerten vollschreiben. Programmeinstellungen sind dann zwar weg, aber vielleicht bringt es Dich weiter.
    Kopfradlagengeber schon eingestellt nach Akkutausch?


    Gruß vom Bodensee


    Ted

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • solltest mal am PCF.... (CMOS-RAM) die Betriebsspannung der Lithiumbatterie messen wenn das Gerät vom Netz getrennt ist.


    Vielleicht ist da ja eine Unterbrechnung

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • .... war da nicht in einem anderen Thread was ähnliches? Da war doch was mit ausgelaufender Chemie aus dem Akky, der eine Leiterbahn verätzt hatte, oder?


    Kann das hier was ähnliches sein?


    Gruß
    Ted

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hab nochmals die Hauptplatine ausgebaut um die Anschlüsse zu prüfen.
    Es fehlte ein 2,7k SMD Widerstand ! bei den Dioden.
    Ich hab Ihn jedenfalls nicht ausgebaut.
    Eingebaut jetzt tut er wieder !


    Danke nochmal !