Loewe Cocept63 Chassis C9001

  • Hallo Leute,
    ich muß mal wieder nerven. Der Loewe meines Schwagers macht mal wieder Theater. Eigentlich war ich guter Dinge, da ich den Netzteilfehler
    (R 628 defekt ) schnell gefunden habe und die Kiste wieder lief, aber leider zeigte sich beim Probelauf im Wohnzimmer, das er auch noch nach einiger Zeit einen Ost/West- Fehler hatte. Den hab ich auch gefunden, der Kondensator C593 war defekt.
    Jetzt verlässt es mich aber, denn bei der Kiste fällt nach ca. 4 Stunden der Ton aus! Sollte eigentlich ein Temperatur Fehler sein, aber ich habe die Kiste überall mit dem Fön bearbeitet und nichts eindeutig lokalisieren können. Hab die Elkos im Bereich der Stummschaltung mit dem ESR Meßgerät durchgemessen und hatte bei C494 einen deutlich zu hohen Wert. Aber auch nach Tausch desselben tritt der Fehler noch auf!
    Hab auch nochmal die Lötstellen mit der Lupe untersucht und alles abgeklopft Nichts.
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich weiter vorgehen kann?
    Grüße
    zorro

  • Hallo Zorro,


    an Elko glaube ich nicht. Nach 4 Stunden sollte er besser sein und nicht schlechter. Da hst Du wohl noch eine ganz ordinäre Lötstelle übersehen.


    Beide Kanäle gleichzeitig: ZF und Dekoder. Nur ein Kanal: NF. Geht Scart dann noch?


    Grüße


    Dieter

  • Falls ein grauer Philips-DST drin ist, solltest du erst mal den Kern erden,
    die pins 1und14 der ADC miteinander verbinden, L442 und L443 durch Drahtbrücken ersetzen, R440 in 1k ändern sowie einen Keramikkondensator 4,7nF zwischen Pin11 und 12 der Apu einsetzen.
    Desweiteren können solche Effekte durch KaLö im Hst Auftreten, gründlich nachlöten.
    Ebenso solltest du die Mute-Transistoren rausschmeißen, nicht messen!
    T485,T495,T494.


    Gruß
    repman