Leidiges Thema TV17 hat mich voll erwischt

  • Hab nun auch mal das Pech das mich gleich Zwei TV 17 gleichzeitig ärgern.Beides 4/3 er 70 cm


    Bei beiden Trafo geplatzt mit den üblichen Folgen.(Z-Endstufe;Vertikale)
    bei einem NT auch mit)


    Nur diesmal scheint es auch mal die DigiBoxen miterlegt zu haben.


    Beide Geräte sind Leistungsmässig wieder in Ordnung nur einer startet garnicht mehr und der andere ohne Bildinhalt.


    Wenn ich die Boxen gegenseitig tausche wandert der Fehler.


    Nun meine Frage repariert wer diese Boxen oder gibt es die Ic´s einzeln welcher ist warscheinlich defekt.erschwerend kommt hinzu es sind unterschiedliche Boxen 5a und 6B
    Die 6b startet noch


    Mfg video6

  • Die Boxen kannst du auf Komponentenebene reparieren, die Teile sollten von Schneider oder Aswo lieferbar sein. Bei dem Schadensumfang sollte man aber ein neues Chassis für 50€ einbauen, da Trafo +IC +evtl.andere Teile meist schon mit 30-40€ zu Buche schlagen und man spart sich die Arbeit.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Die Boxen kannst du auf Komponentenebene reparieren, die Teile sollten von Schneider oder Aswo lieferbar sein. Bei dem Schadensumfang sollte man aber ein neues Chassis für 50€ einbauen, da Trafo +IC +evtl.andere Teile meist schon mit 30-40€ zu Buche schlagen und man spart sich die Arbeit.


    Wo kann man die Chassis beziehen?


    Gruß
    repman

  • Hallo,


    eine Bezugsadresse für diese Chassis würde mich auch interessieren :D.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Das ist doch Wahnsinn,habe gerade
    bei E-Bay nachgeschaut. Da lohnt sich wirklich keine Reparatur.
    Und das alte Chassis taugt vielleicht noch zum Organspender.
    Mein nächster Tv wird ein Schneider :D
    Gruß Matthias

  • Hat schon jemand da ein Chassis bestellt ? Würde mich auch interessieren. Habe ja da mein Problemfall 16:9.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hab nun noch einenTV 17 bekommen den ich nach Trafowechsel zu laufen gebracht hab. :))


    Hat aber schon wieder ne andere Box drin(wieviele verschiedene gibt es da eigendlich). ?( ?(


    Hab von meinen beiden testweise die Boxen reingehangen eine ist richtig tot die andere die startete ist in Ordnung. :P


    nun die Frage was könnte auf dem Chassis defekt sein.sind ja zwei die ohne Bildinhalt starten ?( 8)


    wenn wer nen Plan hat würde ich ihn dankend empfangen :P


    Bei beiden schon NVM Reset gemacht


    MfG Video6

  • Zitat

    wenn wer nen Plan hat würde ich ihn dankend empfangen


    Vom TV17 ???

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Habe hier zwei Boxen von einem 70er liegen. Sollten funktionieren (nicht 100% sicher). Eine aus Blitzschlag, könnte was abbekommen haben. Kann ich dir testweise schicken.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Chips danke für den Plan


    Suche noch den Plan vom Chassis.
    Eine Box ist ja wie ich inzwischen weiss 100% in Ordnung


    Nur ich habe immer noch keine Lösung zu meinem eigendlichen Problem


    Wenn die funktionierende Box in einem von den zwei Chassis steckt egal welches,dann starten beide Chassis nur es kommt kein Bild.


    BR-Platten sind OK.


    Wenn ich G2 hochdrehe wirds gau mit Rücklauf


    Will nicht Zwei Geräte schrotten zumal neue Trafos und Vertikalen schon drin sind.
    Drauche den gewissen Anhaltspunkt wo ich suchen soll (Bedienprozessor???aber bei beiden))


    MfG Video6

  • Hallo Video6,
    schon mal den EPROM mit der Software getauscht? Ist der auf PLLC Fassung mit Aufkleber für die Softwareversion zB. Y45B.
    Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit drei TV17 Geräten. Zwei konnte ich reparieren und für den dritten fehlt mir jetzt noch die Digibox und der EPROM mit der Software. Habe bei Ebay ein komplettes Neues Chassis gezogen, ist aber noch nicht da. Werde dann noch mal berichten was draus geworden ist. Verkäufer hat mir versichert, daß die Chassis funktionieren.
    Gruß willi5

  • Zitat

    oder zwei dicke Nadeln müssen ran


    Vorsicht !!!! da bricht dir der Sockel.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    habe Euren Thread gelesen. Mein TV startet auch nicht, habe gerade vor 2 Wochen einen neuen HR eingebaut. Das NT läuft normal hoch. Die Spannungen stimmen bis auf drei Werte, 145V gemessen 154V, 16V gemessen 10,9V und +5VStby gemessen +6,6VStby. Die 16V sind nur dann da, wenn ich die Verbindung zum Q202 und zur L204 unterbreche. Ich messe auch 5V am Collector Q204 Meßpunkt b, so daß das Gerät in Funktion sein muß. Es kommen aber keine horiz. Impulse aus der Future-Box, die ja eigentlich nach 2 Sekunden entstehen müßten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Box defekt ist oder kann man das Gerät resetten wie ein PC um es neu zu starten? Ist die Box steckbar, habe noch nie eine gewechselt. Bitte helft mir mal.