RedStar DVD - Fernbedienung defekt?

  • Hallo Allerseits, ich habe eine verzweifelte Frage an die Experten:


    Ich habe einen gebrauchten RedStar-DVD-Player 230E erstanden, bei dem zuerst die Fernbedienung und Bedienungsanleitung gefehlt hat. Ist natürlich etwas schwierig, das Ding zu bedienen (z.B. Setup- und Menueinstellungen), wenn auf der Frontplatte wie meistens bei Billigplayern üblich, keine entsprechenden Tasten vorhanden sind.
    Jetzt endlich habe ich nachträglich die Orginal-Fernbedienung erhalten!
    Leider kann ich den Player damit nicht ansprechen, keine Taste funtioniert, keine Reaktion ?(


    Die Batterien sind voll, an der geöffneten FB kann ich an der IR-Diode bei betätigen einer Taste den Impulsblock messen(Oszi). Ein IR-Tester spricht auch an.
    Da der DVD-Player auf eine Universal-Fernbedienung reagiert (CD-Player-Code, die Tastenbelegung stimmt leider überhaupt nicht und ist unvollständig...), kann dessen Empfangsteil doch auch nicht defekt sein... ?(


    Was mach' ich falsch? Gibt es bei diesen Player so was wie eine Tastensperre an der FB???


    Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!
    Gruß, Bernd

  • Ne, lose isser nich... aber so ein lowcost Kunststoffgehäusequarz. Kann der vom Transport (Luftpolsterumschlag) beschädigt worden sein? Blitzschlag als Ausfallursache kann man in diesem Fall ja wohl ausschließen, oder? :-)


    Falls der nicht mehr richtig "tickt", weiß jemand zufällig die Typenbezeichnung oder eben die Frequenz?


    Danke erstmal soweit an Firefox,
    Gruß, Bernd

  • Ist nur eine Vermutung, weiß nicht ob bei dem Gerät vorhanden.
    Bei manchen Geräten läßt sich zwischen 2 Modi für die FB umschalten.


    Das dient dafür falls sich verschieden FB gegenseitig stören, z.B. bei gleichem Hersteller.
    Es wird dann an der FB und am Gerät der Modus gewechselt.


    Gruß
    Frank

  • Das sollte eigentlich "die" Orginalfernbedienung sein...
    Also wenn die Leute, von denen ich die Kiste habe, nicht wieder genau den gleichen Player gekauft und mir dann die "falsche" FB geschickt haben, dann sollte dies als Fehler eigentlich wegfallen...


    @ Powermaster /Alle:
    Weiß jemand, ob dieses Gerät so eine Kanal-Umschaltung besitzt??? Ich hab' doch keine Anleitung, wo ich schnell mal nachlesen könnte...
    Wo wir schon dabei sind: Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für diesen (oder ähnlichen Player)?


    Gruß, Bernd

  • Fehler gefunden!
    Der Quarz war definitiv defekt! Danke für den Tip!
    Nach dem Austauschen funzte die FB auf Anhieb... :P


    Gruß an alle,
    Bernd