Schneider TV 17. Fehlfunktionen

  • Habe hier einen 82er 16:9 Schneider mit TV 17 Chassis stehen. Zeilen-BU war platt, getauscht und Zeilentrafo auch. Er machte danach O/W Fehler und Zeilenreißen. Außerdem geht mal die Fernbedienung, mal nicht, mal Ton, mal nicht.


    Also NVM getauscht (vorprogrammiert vom Andy). Jetzt startet er immer im Service Mode. Teilweise hält er gespeicherte Daten, teilweise nicht. Die Röhre die eingebaut ist (Videocolor) steht nicht in der Liste. Speichere ich ab und verlasse das Menü ist die Senderspeicherung auch wieder weg. Also Sender eingestellt. Weiter O/W Fehler und Zeilenreißen. Auch kein Ton.


    Außerderm dauert es bis zu einer Minute bis das Gerät nach dem EInschalten startet. Stand-By LED leuchtet auch nicht immer.


    Sowas schonmal gehabt ? Prozessor ?



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um! Wer so 'nen Schrott zu reparieren versucht, ist selber schuld. Da kann man nichts dran verdienen - wann lernt Ihr das endlich mal?


    Gruß Rüdiger

  • Ist das nicht unser Job TV´s zu reparieren. Ist doch egal wer den Mist herstellt. Also ich verdiene damit mein Geld und bin froh das ich was zutun habe...


    Denkt mal darüber nach. :rolleyes:

  • Ist die 100 Hz Box denn i.O.
    Viele Schneider TV 17 lassen sich ganz einfach nicht in den Griff
    bekommen.
    Habe auch einen TV17 sehr viele Teile schon gewechselt(Speicher.Kondensatoren,Zeilentrafo,......)
    Habe aber noch nicht die komplette Leiterplatte getauscht!!


    Vielllllll Glückkkk

  • Hallo,
    baue mal testweise die Bedientasten aus.
    Ich hatte eine Magnum Schneider mit der gleichen Macke auch der startete immer im Service-Mode oder machte NVM Reset und ließ sich nicht bedienen nach dem einschalten.
    Den Netzschalter auch mal prüfen,geht auch gerne beim 82er Tv kaputt.
    Mfg Andreas

  • Daniel stimmt die eingestellte versionsnummer ?
    Wenn die nicht übereinstimmt startet er auch immer nur im Service Mode.


    Ist nur so eine Idee :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Bedientasten klingt logisch, mache ich mal.


    Netzschalter ?


    Kondensator sollte OK sein, habe eigentlich mal grob nachgelötet.


    Rüdiger: Lebe nun mal vom Verkauf von Gebrauchtgeräten. Die Ksite ist 100 Hz, 16:9 und in Silber. Die lassen sich halt gut verkaufen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • thomas: Du liegst da wohl richtig. Das könnte die falsche Versionsnummer sein. Kann sie kaum lesen, könnte X45C oder X450 sein. Leider ändert es nichts daran das er mit dem Servicemode startet.


    Wie kann ich an die Versionsnummer kommen ?


    Gerät ist ein Palladium 17.4 DVSS Art.-Nr. 772/996
    IDENT-Nr. 007909600111727542


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Das wäre nett, brauche den Versionstyp um den richtig einzustellen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Muß dieses Thema nochmal nach vorne holen.


    Brauche immer noch die Versionsnummer von dem Gerät. Solange ich das nicht richtig im Service Mode eingestellt bekomme geht es nicht weiter.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Daniel schaue mal was für eine Version der Feature Box im Gerät eingebaut ist.


    Da sollte ein weißer Aufkleber mit nem Strichcode und ner Nummer drauf sein.



    X4.5x (das kleine x= Version der Feature Box )



    Viel Erfolg

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas