Schneider TV9.6

  • Hallo ,
    Ich bitte um Hilfe.
    Bei diesem Schneider war ursprunglich ZTR, 3 Widerstände (0,22 Ohm) und TDA8177 F kaputt.
    Ich habe HR8320 eingebaut, Widerstände, TDA8177F und vorsichtshalber auch VDP3116 erneuert. Jetzt habe ich nur horizontale Linie in der oberen Bildhälfte. Spannungen an TDA8177F viel höher als im Schaltplan: am Pin3-62V statt 45V, statt +10 V sind +14V, statt -10V sind -14 V.
    Vielleicht hat jemand schon ähnliches Problem gehabt?
    Danke im Voraus.

  • Nach einer solchen Reparatur kann es nicht schaden, eine Speicherinitialisierung durchzuführen. Den gleichen Fehler hatte ich schon öfters.
    Auch wenn Du den VDP erneuerst, mußt Du sowieso initialisieren.


    Weil Spannungen für Vertikal zu hoch sind, hatte ich schon mal die DSS-Hotline kontaktiert. Die meinen, das ist normal. Bei einigen laufenden Geräten hatte ich für die 45V schon öfters bis zu 56V.

  • Hallo Hans62,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Könntest Du mir näher erklären wie ich diese Kiste initialisieren soll.
    Ich habe nur einen kleinen Auszug aus dem Schaltplan und keine Service-Hinweise.
    Danke im Voraus.

  • Hallo,
    Kann mir jemand Tipp geben wo ich Eeprom für TV9.6 kaufen kann.
    Er muss bestimmt vorprogrammiert sein.
    Übrigens, wer hat Erfahrungen im TV-Bereich mit Eeproms brennen (im TV-Bereich).? Kann mir jemand einen Programmator empfehlen und vielleicht ein Link wo es darüber steht.
    Danke im Voraus.

  • ich habe mal ein ANgebot zu den Schneider Eeproms geschrieben nutz mal die Suchfunktion. Wenn du selber brennen willst such nach Ponyprog, da sind auch einfache Brenner abgebildet zum Nachbauen, allerdings musst du dir bei der Programmierung behelfen, wenn du keinen SMD Adapter hast.

  • Lothar: früher gabs es Kollegen, die haben dort bestellt und sie waren vorprogrammiert , jetzt hat mir jemand erzählzt er hätte ein Eeprom bestellt, dass leer war-evtl. ein Versehen? Evtl. vorher dort nachfragen.

  • Habe da früher immer Eproms bestellt, die waren vorprogrammiert. Jetzt habe ich aber eine bessere Quelle für die Eproms. Die sind dann auf jeden Fall vorprogrammiert. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]