Aufgrund meiner eigenen guten Erfahrungen hatte ich im Bekanntenkreis Loewe empfohlen. Man hat sich dann einen Profil 3563 Z mit Media Plus Q2500-Chassis gekauft. Dann fing der Ärger an.
Reklamiert wurde schon beim fabrikneuen Gerät sofort ein unangenehmes, deutlich vernehmbares hochfrequentes Brummen (Sirren), das besonders bei hellen Bildinhalten verstärkt auftrat. Ich hab es mir selbst angehört und kann den Mangel bestätigen. Man hört es auch bei laufendem Ton deutlich. Nach diversen Reklamationen beim Händler (der jeweils diverse Teile wechselte) wurde dann im April letzten Jahres das Gerät über den Händler von Loewe getauscht.
Das Ersatzgerät hat den gleichen Mangel. Inzwischen wurde vom Händler erfolglos nochmal das Netzteil gewechselt, aber es sirrt weiter. Seitdem hat der Besitzer die Hoffnung fast aufgegeben.
Ich kenne den Händler und seine Werkstatt nicht, frage mich aber, ob der nicht vielleicht mit einer Klarlackbehandlung von bestimmten Spulen mehr hätte erreichen können. Ich meine, sowas mal gelesen zu haben. Ist das denn ein genereller bekannter Mangel von Loewe? Wie kann es sein, dass eine Werkstatt sowas nicht in den Griff bekommt und auch ein Austauschgerät das gleiche Problem hat?
Zumindest kenne ich jetzt jemanden, der bestimmt nie mehr im Leben einen Loewe kauft und mit seinem TV todunglücklich ist.
Hat jemand vielleicht einen Tip, welche Spulen den Ärger machen? Dann könnte man das dieser offenbar nicht so begabten Werkstatt ja mal als Vorschlag unterbreiten.
Wie reagiert eigentlich Loewe auf Kundenbeschwerden? Sind die kulant?
Gruß
Dr. Seltsam