BMR2005 defekt

  • Hi,
    Ich weiß: es ist falsche Thread, aber ich bitte trotzdem um die Hilfe.
    Beim Gerät kommt kein Funken, bei der Regeneration und Schlußreparatur. Sämtliche Teile habe ich nachgemessen, ich finde Fehler nicht. Ich habe von dem Gerät Schnauze voll: nach jeder Schlußreparatur an den Philipsröhren geht das Ding kaputt. Jedes mal an die Firma Müter das Gerät einschicken ist mir zu blöd und ausserdem Genosse Müter hat bis 14.10.2004 Betriebsferien.
    Bitte helfen Sie dem Philipsbeschädigten.

  • Hallo,
    ich habe selber auch so ein Gerät und bisher keine Probleme damit gehabt.
    In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 7 etwas zu dem Thema Schlußreparatur.
    Zitat:
    Röhren mit nicht reparierbaren Schluß zwischen Gitter1 und Gitter2 sollen nicht weiter mit dem BMR2005 bearbeitet oder gemessen werden. Falls Sie jedoch einmal gegen diese Grundsätze verstoßen und den Kathodenstrom einer Bildröhre mit Schluß zwischen G1 und G2 messen, müssen Sie die Folgen nicht fürchten. Wir haben nämlich zwei Widerstände 10 KOhm/ 0,25Watt zur Sicherung der Meßstromkreise in den BMR2005 eingebaut. Die Widerstände sind gut sichtbar und leicht zu ersetzen.


    Ich habe mal nachgeschaut. Auf der Leiterplatte mit dem großem BU sind zwei Widerstände erhöht aufgelötet. Beschriftung auf der Leiterplatte 12 K drinnen sind aber 10 K. Die Widerstände sind bläulich und leicht zu finden. Einfach mal prüfen.
    Gruß willi5

  • Habe das Messgerät auch und bisher keine Probleme gehabt. Auch beim Schluß in der Röhre nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Habe es auch, und früher mal bei einer Videocolor das gleiche Problem. Widerstände tauschen.
    ( Die Konstruktion hat uns aber sehr geärgert, da wir beim ersten Mal das müter schön wieder zugebaut hatten, dann wieder hin usw.)