Whirlpool M210 Microwelle

  • Hallo,
    Bei meine Microwelle geht (eine von zwei) sicherung kaput wenn Ich einschalte zum heizen.Ein freund mir gesagt wielleicht ist Magnetron kaput.Kann mir jemand helfen wie kann das prufen oder besser wie finde Ich was ist kaput.
    Unt zweite brauche Ich ein gunstige Online shop wo kann man Magnetron kaufen(Falls defekt).


    Ich habe gemesen omisch am Magnetron:


    1. Zwischen beide anschluss kontakte ~ 0,4 Ohm
    2. Zwischen eine kontakt und gehause ~0,6MOhm


    Zweite messung schein nicht gut zu sein aber bin Ich nicht sicher.
    Bitte um hilfe!!!


    Mfg
    Vouager

  • Bist du erfahren in der Reparatur von Mikrowellen?-wohl offenbar nicht-daher werde ich hier keine Tips geben sondern gebe dir nur den Rat in die Fachwerkstatt zu gehen-die Risiken sind für einen Laien zu gross.

  • Ich glaube eher, daß nur sein Deutsch so schlecht ist, denn er hat ein Ohmmeter, die Mikro geöffnet, das Magnetron gefunden, und Widerstandsmessungen durchgeführt, und schon jemanden gefragt, also "Einsatz gezeigt", daher helfe ich mal:


    1. Selbstverständlich müssen die Stecker von den Anschlüssen des Magnetrons abgezogen werden, dann sind die 0,4 Ohm der ersten Messung richtig.


    2. Die 0,6 Mohm der 2. Messung sind das Problem. Da müßte wesentlich mehr angezeigt werden.


    3. Online-Shop hier im Forum.

  • hermanthegerman: ich wollte hier nicht aus Prinzip nicht helfen sondern wegen der Gefahr-diese ist bei Mikrowellen vergleichweise sehr hoch-im Gegensatz zu Trockner , Kaffeemaschine, Video oder TV-daher denke ich dass bei einer solchen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse vorhanden sein sollten.

  • Andy72


    :O Also bin Ich nicht erfahren von reparaturen von mikrowellen aber Ich habe schon gelernen grundsachen für mikrowellen und problemm
    (gesundeitlich) was kann auftreten wenn Man messen kondensator ohne zum entladen und/oder wenn eingeschaltet ein mikrowelle mit ausgezogene magnetron von gehäuse.
    Ich glaube diese ANLEITUNG ist deutlich und klar für jede was möchten ein mikowelle reparieren
    Sonst bin ein RTV techniker und bis jetzt Ich habe kein interesse was mehr zum lernen über mikrowellen.(Kann man nicht alles wissen!) Aber jetzt ist am frage ein NOT :D (Meine eigene gerat).Und forum darum ist da, eine an der andere zum helfen.


    hermanthegerman


    Heute Ich habe besorgen ein Daewoo Magnetron aber ist nicht pasende!
    Antenne ist langer für 5mm als orginal sonst restform past.
    Gemesen bei Daewoo Ohmmeter zeigt:
    1: 0,4 Ohm
    2: Unbegerenzt


    Also nach deine komentar und diese mesungen bedeutet Meine magnetron ist defekt!
    Bitte sagen Sie mir ist das noch was weiteres kaput und/oder auf was kann Ich noch achten.
    Danke! :))


    Mfg
    Vouager

  • hallo


    guck mal auf den Mikroschalter in der Türverriegelung,
    durch klebende Flüssigkeitsreste (Milch) kanns passieren, dass er nicht mehr zurückspringt, der 2. Mikroschalter macht dann den (gewollten) Kurzschluss


    Peter