Was tun, wenn Gerätebezeichnung fehlt

  • Hallo Freunde,


    ich bin sicher kein Fachmann für Elektroherde. Ich habe aber an allen möglichen Stellen nachgesehen und keinen Artikelaufkleber gefunden (dieser wurde anscheinend abgewaschen)!


    Konkret handelt es sich um einen Elektroherd von Whirlpool. Laut Bedienungsanleitung beginnt die Bezeichnung mit AKP712. Sehe ich bei Ersatzteillieferanten nach, dann folgen dem AKP712 aber noch verschiedene Buchstaben. Es gibt ca. 20 verschiede Kombinationen!


    Kann einer von euch die weiteren Kürzel aufschlüsseln?


    Mein Problem: Ich müsste eine Ersatztür bestellen, wie komme ich an die passende Tür in der passenden Farbe?


    Es wäre schön, wenn einer von euch helfen könnte!
    Danke!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Du müsstest die 12 stellige Servicenummer haben die bei dem Gerät mit 8577 beginnt. Steht auf dem Kleber im Türrahmen, Fals nict mal hinten auf dem Gerät schauen vielleicht findet sich da auch noch ein Sticker mit der Nummer, ansonsten sag mal das Teil das du brauchst und die Farbe.

  • Die Suche nach der Gerätenummer war leider komplett erfolglos. Ich habe natürlich das Gerät aus der Küche ausgebaut und auch auf der Rückseite nachgesehen, da der Aufkleber im Türrahmen nicht mehr vorhanden ist (anscheinend komplett abgefallen). Ich konnte aber keine weiteren Anhaltspunkte finden.


    Ich brauche die komplette Tür, da sich unser zweijähriger auf die offene Ofentür gesetzt hat. Diese ist dadurch im Schnierbereich deutlich verzogen. Diese Tür besteht aus einer vollformatigen braunen Außenscheibe (Glas) auf die ein brauner Metallrahmen aufgeklebt ist. Im Metallrahmen ist die innere Sichtscheibe verklebt (die bei mir jetzt natürlich herhausgefallen ist).


    Die einzige Besonderheit des Herds ist ein eingebauter Grill. Den sollten vielleicht nicht alle der 20 Untertypen haben.


    Da ich so nicht weiterkomme, bin ich natürlich für alle weiteren Anregungen dankbar!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Die Tür gibts nicht kpl. sondern nur die Einzelteile, du müsstest die äussere Scheibe haben, die innere Tür sowie ggf. die Scharniere-kann dir die Teile-Nr. nennen, musst aber zusammen mit sicherlich 250€ rechnen.

  • Danke Andy72 für dein Angebot!


    Die einzellenen Preise und Artikelnummern kann ich auch im Euras_Shop mit etwas Glück und Geduld heraussuchen. Mein Problem ist, dass ich keinerlei Ahnung von dem Zeug habe. Leider gibt es da auch keine Bilder im Shop. Darum meine weiteren Fragen an de Fachmänner:


    Wenn man eine Außenscheibe bestellt, ist dann der Blechrahmen bereits aufgeklebt. Wenn nein, wie kann man Außenscheibe und Blechrahmen trennen?


    Wie kann man dann die Innenscheibe einkleben, oder ist diese dann auch schon montiert?


    Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu dähmlich? Villeicht hat ja jemand eine Explosionszeichnung von diesem Typ, die er mir zukommen lassen kann.


    Danke!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Die Leute von ASWO schicken Dir (falls vorhanden) gerne Explosionszeichnungen des/der Geräte, aber nur wenn Du Gewerbetreibender Handwerker bist usw. Du wirst also den "Umweg" über einen Handwerksbetrieb nehmen müssen.