Philips FS291 kein Ton

  • Hallo,


    ich habe hier o. a. Stereoanlage mit Verstärker FA291. Ich habe sowohl über Tuner als auch über alle anderen Eingänge keinen Ton. Die Endstufen sind i. O., Kopfhörer-Schaltbuchse auch. Ohne Schaltplan komme ich nicht weiter. Kann mir den jemand mailen oder hat irgendwer einen Tip?


    Danke,


    Reiner

  • Hallo.


    FS291 hat doch einen kombinierten Tuner/Verstaerker FR291/xx? Auf jeden Fall ist Eingangswahl mit ein LC7821 gemacht und die gehen gerne kaputt.
    Plaene musste ich haben, ich gehe gleich mal auf der Suche.


    MfG, Ron.

  • Hallo,


    genauso wollte ich vorgehen: Spannungen messen und dann mit dem Signalvervolger ran. Ist schon ne Weile her, aber ich glaube, die Spannungen am Ic waren i. O.
    Ich geh gleich mal ran.


    Reiner

  • Hallo,


    da bin ich wieder.
    Also, wie ich noch richtig in Erinnerung hatte: Spannungen an Punkt 12 u. 19 i.O.
    Signal am Eingang CD angeschlossen. Am Eingang Pkt 4 u. 27 OK, an 5 u. 23 auch noch vorhanden, sowie hinter den Elkos C813 u. C831. Weiter verfolgt an IC 807 Pkt 5 u. 7 und IC 805 Pkt 1 u. 2. An IC 806 Pkt 3 ist das Signal schwächer und an Pkt1 nichts mehr. Sollten die beide defekt sein, oder hängt das mit Surround zusammen. Da kenn ich mich dann nicht mehr richtig aus. Jedenfalls kommt an den Endstufen nichts mehr an. Die Spannungen A B C D sind auch vorhanden.
    Vielleicht ist Ron ja nochmal son nett und schickt mir den Teil auch noch.


    Reiner

  • Hallo.


    Das L und R Signal kommen 'raus ueber IC807 Pin 7 (Signal B2) und IC807 Pin 1 (Signal A2). Diese Signalen gehen zur Processor In/Out Anschluesse am Hinterseite des Geraets. Hier kann man zB ein Equaliser einschleifen. Ohne zusaetzliche Signalverarbeitung mussen hier Bruecken anwesend sein. Die sind noch da?
    Vom Processor In Eingang geht es zur Volume Poti. Liegt hier noch Signal an?


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron,


    die Brücken an Prozessor In/Out waren nicht vorhanden. Jetzt funktioniert es. Peinlich. Aber die Anlage kam zu mir mit der Beanstandung, daß sie aussetzt. Das mit den Brücken habe ich nicht gewußt. Reingefallen, und viel Arbeit für nichts. Na ja, jetzt noch ein paar Tage Probelauf, mal sehen ob es Aussetzer gibt. Ich melde mich dann wieder. Vielen dank erstmal für die Tips.


    Reiner