Tevion MD 7078 / Chassis TV 9.6

  • Hallo Experten,


    vielleicht(hoffentlich) kann mir ja jemand helfen.


    Ich hatte folgendes Problem:
    Bild rollt von oben nach unten


    Hier bei den Rep.Tipps habe ich die Lösung gefunden und folgendes gemacht:
    P+ drücken mit Netztaste einschalten sofort P- dazudrücken


    Einen Teilerfolg kann ich vermelden... :D
    Leider ist das Bild jetzt viel zu groß, steht an allen Seiten über(verzerrt)!


    Den Weg in Servicemenü habe ich auch gefunden, leider habe ich keine Werte die ich dort einstellen muss, kann mir da jemand mit den Werten weiterhelfen?


    Ich bin für jede Antwort dankbar!


    mfg

  • Die Geometriedaten kann dir keiner sagen, die mußt du schon selber einstellen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Die Geometriedaten kann dir keiner sagen, die mußt du schon selber einstellen.


    Daniel


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.


    Wieso kann die mir keiner sagen? Wenn jemand den selben Fernseher besitzt, könnte er doch nachschauen um mir seine Werte mitteilen, oder nicht? Kann ich die Werte nicht einfach auf die Werkseinstellung zurück setzten?


    mfg

  • Wo ist das Problem bei der Gurke die Geometrie einzustellen. Dauert bei dem Müll zwar was länger, geht aber. Testbildgenerator dran und gut.


    Jeder Fernseher ist anders, daher auch überall etwas andere Daten.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Shoemaker,
    Astra hat doch mal (oder sendet noch?) ein Testbild gesendet, wenn der TV an einer Satschüssel hängt, könntest du es ja mal damit versuchen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von RTV
    Zur Not geht es auch per Videotext als Testbild! Schau dir bei einem bestimmten Progamm an einem anderen Fernseher an, wie der Text auf dem Bildschirm erscheint und versuchs bei deinem Tevion genau so hin zu bekommen.


    RTV


    Das habe ich auch schon versucht, leider komme ich nicht ins Servicemenü, wenn der VT an ist. Ich habe eine DVD genommen und an einer passenden Stelle auf Pause gedrückt und dann eingestellt, wird immer besser! Fernseh gucken funktioniert recht gut, nur Videotext noch nicht perfekt! Woran muss ich denn "drehen", um das Flackern zu reduzieren?
    Danke :]



    Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo Shoemaker,
    Astra hat doch mal (oder sendet noch?) ein Testbild gesendet, wenn der TV an einer Satschüssel hängt, könntest du es ja mal damit versuchen.


    MfG
    Gerdio


    "Leider" nur Kabel, trotzdem Danke. :]

  • Zitat

    Original von KlausR
    wenn es flackert braucht er evtl. noch die Grundeinstellungen (vorher evtl. Deine jetzigen Parameter notieren):


    Danke für die Antworten!
    Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
    Welches Chassis habe ich denn, TV 9,6 B/G oder TV 9,6 Multi?
    Irgendwie kann ich die Parameter nicht richtig zuordnen, kann ich die auch im Servicemenü einstellen?


    mfg