Philips MD2.21 stinkt

  • Irgendwann muß ich mich ja mal outen. :D Wann kommt dein Outing, Andy ? ;)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Lach mich tot! Ich habe halt in meiner Ausbildung nicht so viel mit den TV's zutuhen gehabt. Es gibt auch Leute die in einem kleinem Laden die gaanze andere Scheiße macht. solche muss es ja auch geben.


    Und wenn man sich nicht sicher is, fragt man lieber. Und bevor ich in dem Gerät stunden lang rum suche, um den Fehler zu finden frage ich lieber das Forum. Es sieht ja auch so aus als hättet ihr ja sowieso genug Zeit. Die ich nicht habe.


    Also wie gesagt Fragen darf man doch, oder? ?(

  • Zitat

    Original von Blockbaster
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Lach mich tot! Es sieht ja auch so aus als hättet ihr ja sowieso genug Zeit. Die ich nicht habe.


    Also wie gesagt Fragen darf man doch, oder? ?(


    Jetzt hast Du Dir aber bestimmt ganz viele Freunde geschaffen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    Also diese Kisten neigen zu Wacklern aller Art vor allem die Spulen und der Zeilentrafo ist oft lose.
    Welche LED Blinkt da genau? Hat er ein Bedienteil vorne Mit LED's oder hat das Gerät das "versteckte" Bedienteil mit den roten LED's?
    Und was hat denn der Philips Kasten denn für eine Röhre ?
    Eine ESF oder eine EAK?
    Bei einer ESF 68er Röhre lohnt keine größere Fehlersuche ohne vorher die Röhre zu messen!
    Aber das ist schon sehr seltsam wenn dir noch kein defektes Philips FL1.1-4.2 Chassis untergekommen ist.
    Mfg andreas

  • Endlich mal einer der sich nicht nur lustig machen möchte!
    Ich habe wenn überhaupt immer nur Loewe, Grundig oder Metz repariert. Da habe ich schon überall nach geguckt. Aber ich dachte das wäre wieder einer der bestimmten Fehler die es ja im leben eines TV gibt. Also ein bekannter!


    am anfang hat die LED noch geblinkt, laut aussage vom Kollegen. Jetzt blinkt sie garnicht mehr.

  • Vorweg: ich möchte micht hier nicht über jemand lustig machen-mein Kommentar bezieht sich auch nicht allein auf den Fragesteller. Ich sehe hier immer mehr Kollegen, die offenbar kein Grundverständnis für Elektronik mitbringen sondern nach dem Motto reparieren bei Grundig ist immer C405 und bei Philips R387 defekt. Mir persönlich wäre das zu schmal.
    Ich glaube auch nicht, dass man damit weit kommt.

  • Hallo,
    da hast du dir nicht gerade den einfachsten Philips Kasten ausgesucht.
    Dieses Chassis hat div. Schutzschaltungen die am TP56 zusammenlaufen und das Hauptnetzteil immer wieder in den stand BY schalten.
    Wenn da garnichts mehr blinkt oder leuchtet prüfe mal das Stand By Netzteil +5/+17 Volt müssen vorhanden sein sonst startet der Kasten auch nicht das Hauptnetzteil!
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Was soll ein Fehler denn noch machen um bemerkt zu werden?


    Am besten Philips erfindet den "schreienden Kondensator".


    Gruß
    Helferlein


    P.S. Wie findet ihr die neue PHILIPS-Werbung?

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()